Hi,
ich habe zwischenzeitlich noch eine Anlagebestellt und nun 2 Außen und 3 Innenstationen.
Warum? Naja ich hatte übersehen, dass die erste Station für Unterputzeinbau war und nicht an den Briefkasten passte, den ich wollte. Also habe ich noch eine Station mit Briefkasten bestellt und dazu noch 2 Innenstationen.
Grundsätzlich lässt sich die Kombi aus Aussenstation und Innenstation in 10 Minuten in Gang bringen.
meine Zusätzlichen Stationen funktionieren noch nicht, da bin ich noch am rumprobieren.
In HA kann man ohne Probleme den Ruf detektieren, live Bild darstellen - was ich noch nicht geschafft habe, ist ein Tablet mit Dasboard als innenstation zu nutzen - das müsste aber auch möglich sein, da mir etwas die Zeit wegläuft und ich das in Betrieb setzen muss, werde ich erstmal versuchen 1 Aussenstation und 2-3 innenstationen zum Laufen zu brngen.
Notfalls auch mit der Hikvision App - nich ideal aber komfortabel.
Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Was auch geht, ist mit Fritzbox und Fritzphone Anzaige des Livebildes - allerdings mit so 5Sek aktualisierungsrate oder dass das Fritzphone Klingelt, wenn an der Tür geleutet wird - das geht über SIP. Das ist aber auch ein Faß ohne Boden, wenn man sich da nicht auskennt, so wie ich nicht, uns sich erstmal alle Grundlagen anlesen muss etc. nerfts.
Zitat: “Antwort war, dass sie für nichts garantieren können, da sie eine eigene Software verwenden - das hat mich jetzt verunsichert. Danke für eine Antwort
”
JA, das ist einmal die IVM4 oder so von Hikvision, für die Verwaltung von Zugangssystemen, sehr komfortabel, man muss nicht in den Menüs auf der Innenstation rumspringen und kann auch problemlos eigene Klingeltöne aufspielen (8KHz abtastrate und 8Bit Auflösung glaube ich (aus dem Kopf) ist aber lustig
. Und sie benutzen scheinbar eine angepasste Firmware.
Ansosnsten kann man alle Aktionen in HA sehen und auch die Türöffner Relais der Innen und Ausenstation bedienen.
Von daher bin ich erstmal damit zufrieden und klar, Metzler kostet, aber die Einzelmodule zusammenzustellen ….. bei Hikvision wäre am Ende günstiger aber deutlich aufwendiger.
Wenn man eine ready to use Lösung sucht ist die Metzler nicht schlecht - klar gibts auch andere Hersteller - aber ich beziehe mich nur auf Hikvision und Metzler mit dem System VDM10
Ich hoffe dir damit etwas Erleuchtung gebracht zu haben
Grüße Franky