Moin,
nein, weil es halt nicht nur eine CPU ist 
Als es nur eine CPU mit einem Kern gab, war 100 % das Maximum, dann kamen die CPUs, mit Multithreading, also ein physischer Kern, mit zwei logischen Kernen, dann kann man das so rechnen, dass jeder logische Kern 50 % leistet, was aber nicht stimmt, denn jeder logischer Kern leistet 100 %, somit hat die CPU eine Leistung von 200 %, was ja auch so von Intel, AMD und Co. so verkauft wurde 
Heute ist das noch etwas anderes, da eine CPU heute x physische Kerne hat, die dann auch wieder logische Kerne haben, daher hat ein AMD mit 8 Kernen, ja 16 Threads, kann also 16 Einkern LXC betreiben, jeder einzelne hat dann als Maximum 100 %, wenn dann aber 2 Kerne einem LXC gehören, kann er halt 200 % leisten.
LXC, ist nur ein Beispiel, kann auch VM sein, oder ein normaler PC im Officebetrieb sein, der gesamt Rechner hat 100 %, aber aus der Sicht von jedem Kern, Thread, hat der auch 100 %, siehe Beispiel,
Gesamte CPU hat ~11 % aber jeder Kern hat auch ~ 10 %.
Bei IBM PowerCPUs ist das nochmals komplizierter, weil die können pro Kern >= 4 Threads parallel laufen lassen, aber lassen wir das, es geht am Thema vorbei 
Hatte ich auch installiert, als ich noch ioBroker
genutzt habe, aber für nur eine Kamera ist das dann zu viel aufwand, das Ding war aber gut, soweit ich mich erinnere.
VG
Bernd