Gestern Abend habe ich ein paar Helfer erstellt, sodass Rolladen Gruppen geöffnet und geschlossen werden. Ich habe das Gefühl das seitdem irgendein Fehler drin ist. Home Assistant wird ab und zu neugestartet wenn ich was ansteuere. Ich habe keinen Ansatz und ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
LG.
Wenn es seit der Erstellung der Helfer ist, dann deaktiviere oder lösche sie.
Wenn HA dann immernoch neustartet, vermute ich die Ursache bei einem Hardware-Defekt, der halt zufällig gleichzeitig eingetreten ist.
Was für ein Log ist in dem Screenshot zu sehen? Unmittelbar vor dem Neustart oder danach oder irgendwann?
Moin,
- Erstes, keine Bilder von Fehlermeldungen, schon gar nicht vom Handy!
Fehlermeldung bitte immer in Code-Tags </>. - zweitens, ist das, was Du uns da zeigst, nur die Überschrift, die eigentlichen Fehler verbergen sich dahinter, da müsstest Du schon auf jedes einzelne klicken, um zu sehen, was da genau passiert ist.
- drittens, sind das alles Warnungen, außer die für Homematic, da scheint es ein Problem mit der Anmeldung zu geben, kann man halt anhand des Bildes aber nicht genau erkennen
- Dann gibt es die Warnung, vorletzte, letzte Überschrift, dass der Recorder Daten nicht in die Datenbank schreiben konnte, da das System wohl beim Reboot die Datenbank geschrottet hat.
- solange man nicht weiß, wie Deine Umgebung aussieht, man nur in die Glaskugel schauen kann, also,
- worauf läuft HA, Hardware usw.,
- ist alles aktuell,
- was hast Du schon gemacht,
- wie sehen die Ressourcen aktuell aus
- …
VG
Bernd
P.S.: Code-Tags </> findest Du hier
1 „Gefällt mir“
Danke für die Antwort.
Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal melden und alles genau aufschreiben.
Lg Marvin