Hallo. Mein HA startet ca. alle zwei Minuten neu. Die Software läuft auf einem Intel NUC i3. Ich habe kaum eine Chance, irgendetwas im System zu machen. Es wurde so extrem als ich auf die OS Version 15.x gewechselt habe. Bei der 14.2 kam der Neustart ca. alle zwei Stunden, was natürlich auch nicht so toll ist. Ich habe alle Addons und einige Integrationen deaktiviert…. Ohne Erfolg. Ich packe mal ein paar Protokolle dazu. Vielleicht kann jemand nützliche Informationen draus ziehen. Ansonsten, was kann ich tun???
beim schnellen Durchschauen der Logs ist mir nichts wirklich etwas aufgefallen, das auf ein ständiges Neustarten hindeutet.
Ich würde einmal die ganze Maschine neu aufsetzen und dann ein Backup einspielen, wobei ich dabei erst einmal nur die Basis nehmen würde, Add-ons könnte man dann anschließend, nach einem fehlerfreien Lauf nachziehen.
Auch noch einmal alle BIOS Einstellungen durchgehen, nicht das man da noch irgendwas an Suspend drin hat.
Ich habe erst später mit den Backups angefangen… also ist alles eingebunden. Bei einem Neuaufsetzen würde ich dann aber OS 14.2 nehmen. Da hatte ich mehr Zeit um etwas im Laufen zu ändern.
Ich hatte in einem Forumsbeitrag gelesen, dass jemand bei seinem NUC das BIOS upgedatet hatte, dann waren die Fehler weg. Kann das möglich sein?
das geht nicht, wenn Du das mittels der beschriebenen Methode machst, wir immer die neuste Version genommen.
Wenn es bei jeder Version zu spontanen Reboots kommt, würde ich erst einmal schauen, ob der PC überhaupt geeignet ist oder einen Defekt hat, wenn Du ein Windows oder ein Linux von einem USB-Stick bootest, ist dann die Kiste stabil?
Der Anschluss für die Platte (SSD, M.2) vielleicht defekt, die Speicherriegel, vielleicht nicht korrekt gesteckt, Wackelkontakte etc.