Supervisor-Update 2024.11.3

Bei mir kommt kein Update auf 11.3

1 „Gefällt mir“

2024.11.4 ist online:

Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Update auf Grafana 10.2.0.
Die Aktion update/install konnte nicht ausgeführt werden. Error updating Grafana: ‘AddonManager.update’ blocked from execution, system is not healthy - supervisor

Vorher habe ich eine ähnliche Fehlermeldung beim Update des Supervisors bekommen, die aber nach einer automatischen Installation über Nacht verschwunden ist.

Was muss ich tun ?
HA und auch Grafana läuft eigendlich gut.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Hallo,
ich hatte auch das Problem mit .3
Seitdem bekomme ich aber keine Benachrichtigung mehr, weder auf .3 noch auf .4
Muss da noch manuell eingegriffen werden?
Danke!

image

Frisch gestartet habe ich mehrmals

Gleiches Szenario bei mir

Bei mir ebenso. Inklusive das die Protokoll Ansicht der Addons nicht funktioniert.

Im stable Kanal ist die aktuelle Supervisor Version 2024.11.2

channel	"stable"
supervisor	"2024.11.2"

Wenn eine höhere Supervisor Version verfügbar und freigegeben ist, wird diese im Normalfall auch zur Installation angeboten.

Also ist es aktuell korrekt, dass .3, bzw. .4 noch nicht angeboten werden?
Ich bin auch noch auf der .2

Mir wird angezeigt, dass es Updates gibt nach der Suche, aber dann sehe ich nichts mehr davon

Hast du die vielleicht übersprungen?

grafik

LG

beim Versuch das update Home Assistant Core von 2024.11.1 auf 2024.11.2 auszuführen kommt folgende Meldung: “Die Aktion update/install konnte nicht ausgeführt werden. Error updating Home Assistant Core: ‘HomeAssistantCore.update’ blocked from execution, system is not healthy - supervisor”

System schon mal komplett neu gestartet?

Ja gerade eben komplett neu gestartet, danach update ausgeführt und siehe da jetzt klappt es :wink:

Sehr gut, dieser Hinweis stand auch auf GitHub in dem Issue. :wink:

Ich hab zum Beta Kanal gewechselt vorgestern und könnte 2024.11.3 installieren.
Heute kam neue core Version 2024.11.2 und Supervision 2024.11.4

Nach dem Beta-Kanal-Beitritt und dem erfolgten “stummen” Supervisor-Update 2024.11.4 habe ich ganz bewusst auf einen 2. Update-Versuch verzichtet und habe nach einem Systemneustart den Kanal wieder verlassen.

Ich habe ein wenig den Überblick verloren - gibt es jetzt schon eine neue stable Version für den supervisor? Das Core Update hab ich gemacht, auch das System einmal neu gestartet. Supervisor wird mir allerdings nach wie vor nicht angeboten…

Die Supervisor Version im Stable Kanal ist “2024.11.2”. Wartet doch bitte einfach bis ein neues Update angeboten wird!

2 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte sagen wo ich die Stable Kanal releases sehen kann, wenn ich auf Github guck müsste schon 2024.11.4 draußen sein.

LG

1 „Gefällt mir“

Klar doch, hier findest du die verschiedenen Versionen für den Stable Kanal:

https://version.home-assistant.io/stable.json

und hier für den Beta Kanal:

https://version.home-assistant.io/beta.json

4 „Gefällt mir“