Simon meinte dass die SD- Karten nicht so Geeignet sind, und schneller kaputt gehen können.
Nun habe ich jedoch noch 2 Neue SD-Karten, so dass ich eine gerne als Ersatz einrichten würde, bevor ich nächstes Jahr. Eine SD kaufen oder mal abwarten, was HomoeAssisten für Hardware heraus bringt.
In diesem Video ist beschrieben wie man Home Assistent neu installiert,
jedoch nicht wie man das Backup, welches man zum Beispiel auf dem PC gesichert hat (oder Google Drive) auf die neu SD-KARTEN bringt.
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht, oder ein Video Link geben könnte wo das gezeigt wird.
Wenn ich jetzt eine SD-Karte als Reserve habe und dann ein aktuelles Backup , welche sich zuvor auf die Festplatte kopiert habe , muss ich dann immer Home Assistant neu installieren, damit ich dieses onboarding Möglichkeit bekomme?
Vielen dank, euch allen, werde ich heute mal ausprobieren.
Wenn es irgendwie geht.
Mein Bandscheibenvorfall macht mir im Moment sehr zu schaffen, so dass ich fast kaum aus dem Bett kann.
@Osorkon Na super, habe ich wieder den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
[supervisor.supervisor] Update Supervisor to version 2024.11.3
[supervisor.docker.interface] Downloading docker image ghcr.io/home-assistant/aarch64-hassio-supervisor with tag 2024.11.3.
[supervisor.docker.interface] Can't install ghcr.io/home-assistant/aarch64-hassio-supervisor:2024.11.3: 500 Server Error for http+docker://localhost/v1.47/images/create?tag=2024.11.3&fromImage=ghcr.io%2Fhome-assistant%2Faarch64-hassio-supervisor&platform=linux%2Farm64: Internal Server Error ("toomanyrequests: retry-after: 405.043µs, allowed: 44000/minute")
[supervisor.resolution.module] Create new issue update_failed - supervisor / None
[supervisor.supervisor] Update of Supervisor failed: Can't install ghcr.io/home-assistant/aarch64-hassio-supervisor:2024.11.3: 500 Server Error for http+docker://localhost/v1.47/images/create?tag=2024.11.3&fromImage=ghcr.io%2Fhome-assistant%2Faarch64-hassio-supervisor&platform=linux%2Farm64: Internal Server Error ("toomanyrequests: retry-after: 405.043µs, allowed: 44000/minute")
[supervisor.core] Can't update Supervisor! This will break some Add-ons or affect future versions of Home Assistant!
[supervisor.addons.manager] Phase 'initialize' starting 0 add-ons
Nachtrag:
Wo kann man in Erfahrung bringen, ab wann das wieder funktioniert?
Besten Dank
@Osorkon danke, dass du so schnell und sehr hilfsbereit bist.
Auf was bezieht sich die Fehlermeldung bzw. deine letzte Post?
Weil ich habe das auch noch nicht installiert. Besser wahrscheinlich nicht oder?