Supervisor-Update 2024.11.3

Hallo, aktuell ist bei mir 2024.11.2 installiert, es wird angezeigt dass ich auf 2024.11.3 updaten kann. Beim Versuch upzudaten kommt folgende Meldung: Die Aktion update/install konnte nicht ausgeführt werden. Error updating Home Assistant Supervisor: Update of Supervisor failed: Can’t install ghcr.io/home-assistant/amd64-hassio-supervisor:2024.11.3: 500 Server Error for http+docker://localhost/v1.47/images/create?tag=2024.11.3&fromlmage=ghcr.io%2Fhome-assistant%2Famd64-hassio-supervisor&platform=linux%2Famd64: Internal Server Error (“toomanyrequests:
retry-after: 413.775us, allowed: 44000/minute”)

was bedeutet das?

:crayon:by HarryP: Titel angepasst.

6 „Gefällt mir“

Bei mir die gleiche Fehlermeldung.

Ich vermute mal, dass es ein Problem bei GitHub / HA intern ist.

2 „Gefällt mir“

Gleiches Problem bei mir, bin beruhigt …

2 „Gefällt mir“

Hier auch genau das Problem

2 „Gefällt mir“

Es gibt dazu auch bereits eine Issue auf GitHub:

Übrigens eine interessante Fehlermeldung im Log:

Supervisor muss vor dem Update erst upgedatet werden! :rofl:

Logger: homeassistant.components.hassio.coordinator
Quelle: components/hassio/coordinator.py:568
Integration: Home Assistant Supervisor (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 09:44:16 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 09:44:16

Error on Supervisor API: 'StoreManager.reload' blocked from execution, supervisor needs to be updated first
2 „Gefällt mir“

Selbes Problem auch bei mir

1 „Gefällt mir“

dito!
Und das uncoole bei der Situation ist, es gibt keinen Weg zurück, weil:
‘BackupManager.do_restore_full’ blocked from execution, system is not healthy - supervisor.

1 „Gefällt mir“

Welcher Weg zurück?
Du bist doch noch auf der 2024.11.2, da das Update ja gar nicht erst startet, oder?

1 „Gefällt mir“

ok, stehe auch gerade vor dem gleichen Problem. Wollte HA von 2024.11.0 auf 2024.22.1 updaten und sollte zunächst supervisor update machen, was aber zunächst nicht angezeigt wurde. Nach Neustart wurde es angezeigt und bekam dann die gleiche Meldung wie oben im ersten Post. Vermutlich müssen wir etwas warten

1 „Gefällt mir“

bin leider auch mit betroffen …

1 „Gefällt mir“

Zurück zu dem Zeitpunkt bevor das Update das System zerwamst und im Zustand “not healthy” hinterlassen hat. Das Update wurde übrigens ausgeführt, allerdings ohne korrektes Ergebnis. Erst der zweite Versuch brachte die oben mehrfach zitierte Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung, habe das gleiche Problem

1 „Gefällt mir“

Same :frowning: und so lange kann ich kein MQTT einrichten :weary:

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir “findet” HA das Update nicht. Geduld, wird sicher bald repariert.

1 „Gefällt mir“

Moin Rabbit,
ich habe die selbe Meldung. - Es beruhigt mich allerdings, dass ich nicht der einzige bin. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler nicht bei mir liegt: Grafana & Co laufen bei mir ohne Probleme. Morgen noch mal mit dem Update probieren…

1 „Gefällt mir“

Wirklich?
Bitte mal einen Screenshot:

Steht bei Dir wirklich 2024.11.3?

1 „Gefällt mir“

Für dich muss ich es anders formulieren:
Das 2024.11.3 wurde durch mich VERSUCHT und es kam weder eine Fehlermeldung noch ein Neustart noch ein Hinweis. Bei meinem ZWEITEN VERSUCH kam dann die mehrfach genannte Fehlermeldung.

Wenn ich jetzt einen Systemneustart mache, kommt der Hinweis auf ein “not healthy” System. Was den Schluss zulässt, DASS 2024.11.3 irgendwas verändert hat, AUßER die 2024.11.3 vollständig auszuführen.

Und Ja, wie soll ich denn das 2024.11.3 versuchen zu wiederholen, wenn ich bereits auf 2024.11.3 wäre.

1 „Gefällt mir“

D.h. aber, Du bist noch auf 2024.11.2, oder?

Deshalb meine Frage:

1 „Gefällt mir“

… um den unbeschädigten Ausgangszustand wiederherzustellen.
Was aber nicht geht wegen: “‘BackupManager.do_restore_full’ blocked from execution, system is not healthy - supervisor”

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit

Bin auch betroffen. Warte dann mal ab. Alternative haben wir wohl nicht.

1 „Gefällt mir“