HA Supervisor Update nicht möglich

Mir werden verfügbare Updates von Home Assistant Supervisor (2026.03.3) und Home Assistant Operation System (17.2) angezeigt, aber der Versuch, ersteres zu installieren bricht mit dieser Fehlermeldung ab:

Die Aktion update/install konnte nicht ausgeführt werden.
Error updating Home Assistant Supervisor:
Update of Supervisor failed:
toomanyrequests: retry-after: 846.624µs, allowed: 44000/minute

Ein Neustart des kompletten Systems hat nicht geholfen. Was kann ich noch machen außer abzuwarten?

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Habe das selbe Problem, werde jetzt ersteinmal warten.

Ich habe diese Updates heute (gegen Mittag) bei meinem Test-HA problemlos installieren können… :man_shrugging:

Hab dasselbe Problem:

Die Aktion update/install konnte nicht ausgeführt werden. Error updating Home Assistant Supervisor: Update of Supervisor failed: toomanyrequests: retry-after: 861.406µs, allowed: 44000/minute

Hatten wir in letzter Zeit beim Supervisior-Update häufiger.
Einfach warten, irgendwann geht es dann. :wink:

Wer nicht warten will kann dieser Anleitung folgen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier hat’s jetzt geklappt:

Ich konnte das Update installieren und heute kam irgendeine Reparatur vom Supervisor. Jetzt funktionieren fast keine Addons mehr. Ich habe mehrfach neu gestartet und die Addons aus- udn eingeschaltet, aber das Problem bleibt bestehen. Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Das Supervisor-Update scheint einiges durcheinander gebracht zu haben:

Sehr aufschlussreich.
Hast du sie nicht gelesen?

1 „Gefällt mir“

Home Assistant Supervisor

Warnung · Von Home Assistant Supervisor gemeldet

Die Zigbee2MQTT-App ist so eingestellt, dass sie beim Systemstart gestartet wird, dies ist aber fehlgeschlagen. Dies tritt normalerweise auf, wenn die Konfiguration falsch ist oder derselbe Port von mehreren Apps verwendet wird. Überprüfe die Konfiguration sowie die Protokolle für Zigbee2MQTT und Supervisor.

Wähle „Starten“, um es erneut zu versuchen, oder „Deaktivieren“, um die Option „Beim Systemstart starten“ zu deaktivieren.

diese Meldung kommt seit heute bei mir

Hier keine Probleme, hatte aber auch vorab bereits docker.io als registry hinterlegt. Auch im Nachhinein keine Reparatureinträge

Leider nein. Mittlerweile habe ich festgestellt, das alle Apps im Heimnetzwerk flüssig laufen, nur beim Zugriff über das Internet ist es extrem langsam.

ich habe den Fehler bei mir identifiziert, es ist der InvalidStateError – HA 2026.4 Bug

Da muss ich wohl auf den bugfix warten