Supervisor-Update 2024.11.3

Hallo.
Bin neu hier.
Habe heute das Supervisor update installieren wollen.
Seitdem startet mein HA auf meinem Raspi 5 nicht mehr. Neu booten bringt auch nichts.
Wie komme ich jetzt weiter?
Jegliche Hilfe wäre willkommen
Grüße Guy

1 „Gefällt mir“

Hier die ganze Historie und ja, es kommt eine neue Version:

2 „Gefällt mir“

Ich kann zurzeit keine Updates von Addons durchführen. Ich erhalte dann die Meldung

AddonManager.update' blocked from execution, system is not healthy - supervisor

Hat das noch jemand?

Hast du schon, so wie oben empfohlen, HA komplett neu gestartet?

image

1 „Gefällt mir“

Ich habe das System neu gestartet und nun funktioniert HA wieder. Danke für den Wink.

Der Downloadserver könnte überlastet gewesen sein. Bei mir hat es nach einigen Stunden dann geklappt …

Bei mir wird immernoch angezeigt dass es kein Update gibt

Weil es derzeit keines mehr gibt. Die Entwickler haben es zurück gezogen und bringen nach dem fix eine neue Version raus. Diejenigen die es schon versucht haben zu installieren, konnten es teilweise nach einiger Zeit einspielen.

Einfach abwarten bis es eine neuere Version gibt.

Ähm - die neue Version ist inzwischen online und wird auch wieder automatisch installiert. Zumindest bei mir. :slightly_smiling_face:

HA_Versionen

@Sepp-Lb Hast Du HA oder den HA Host mal neu gestartet/gebootet?

VG Jim

Hab gerade mein System neu gestartet und nach Updates gesucht => keine neuen Updates gefunden.

Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, bekommen nicht alle Installationen das Update sofort, auch wenn es online steht.

OK dann gibt es das Update jetzt wohl “häppchenweise” :laughing: weil Github sonst an seine Grenzen kommt. Steht ja auch so - oder so ähnlich - in dem “What happened” Text den Du oben kopiert hast.

Bei mir hat sich das Update irgendwann heute Nacht wie üblich automatisch installiert. Ich bin allerdings auch noch auf Core 2024.10.4. Vielleicht bekommen die User mit alten Core ja das Update zuerst. :rofl:

Edit: Vermutlich wurde bei mir das Update heute morgen um ~ 6.00 Uhr automatisch installiert da da das Supervisor Log neu gestartet wurde und neu beginnt.

2024-11-12 06:08:53.988 INFO (MainThread) [supervisor.host.manager] Host information reload completed
2024-11-12 06:22:14.135 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.check] Starting system checks with state running
2024-11-12 06:22:14.135 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for dns_server_failed/dns_server
2024-11-12 06:22:14.291 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for docker_config/system
2024-11-12 06:22:14.291 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for trust/supervisor
2024-11-12 06:22:14.302 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for multiple_data_disks/system
2024-11-12 06:22:14.302 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for security/core
2024-11-12 06:22:14.303 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for ipv4_connection_problem/system
2024-11-12 06:22:14.303 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for free_space/system
2024-11-12 06:22:14.304 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for no_current_backup/system
2024-11-12 06:22:14.304 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for dns_server_ipv6_error/dns_server
2024-11-12 06:22:14.305 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for pwned/addon
2024-11-12 06:22:14.305 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.checks.base] Run check for disabled_data_disk/system
2024-11-12 06:22:14.305 INFO (MainThread) [supervisor.resolution.check] System checks complete
...

VG Jim

HA und System neu gestartet ja
Naja übe mich in Geduld, läuft ja alles

Ich bin auch noch auf 11.2 ohne Update-Hinweis. Also abwarten.

Off-topic- und provozierende Beiträge entsorgt.
Bitte beim Thema bleiben, persönlicher Austausch zur Rechtschreibung usw. bitte per PN.
Danke!

4 „Gefällt mir“

GsD beschäftigen wir uns mit der Technik und nicht mit rhetorischen Kleinigkeiten. :upside_down_face:
2024-11-12 11_59_50-Einstellungen – Home Assistant – Mozilla Firefox
Ich habe alle Updates gemacht und nach ~24 Stunden keine weiteren oder anderweitigen Probleme. Nur als positives feedback für die noch Wartenden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Grafana läuft hier auch, allerdings lässt sich das aktuelle Grafana Update 10.2.0 nicht installieren.

Ich wollte Core Update machen, geht aber auch nicht.

Dann solltest DU Dein System einmal komplett neu starten, dann sollte lt. Aussage der Entwickler die Meldung weg sein (s.o.).

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch: Bekam Fehlermeldungen für Home Assistant und Grafana Update. Heute Nachmittag klappte es mit dem HA Update; Grafana wollte nicht. Zufall oder Können? Ich habe den Raspberry für eine halbe Stunde ausgeschaltet und nach dem Start das Grafana Update gestartet: Klappte! Läuft wieder alles normal.

Habe heute von der SD auf eine SSD gewechselt.
Funktioniert alles, Gott sei Dank.
Danach konnte ich alle Updates installieren? Jetzt ist alles okay

Danke Euch

1 „Gefällt mir“