Hallo zusammen,
ich verzweifle an einer Siedle Anlage…. Habe jetzt Shelly Uni Plus “IN1” auf SiedleTaster TM612 auf 7.1 und Shelly “GND Sensor” auf 6, trotzdem bekomme ich keine Schaltbestätigung. Die Tasterbetätigung wird nicht erkannt. Hat jemand schonmal eine Siedle Anlage smart gemacht? Geht eigentlich nur um eine Benachrichtigung auf’s Handy….
Danke schonmal…
harryp
24. August 2025 um 10:10
2
Hast Du mal die Foren-Suche bemüht?
Hier mal existierende Beiträge zu Siedle-Anlagen:
Hey zusammen,
mich treibt seit längerem die Idee um, den Summer der Haustür mit Homeassistant zu betätigen.
Installiert ist bei mir das Gerät Siedler HTA 811, betätigt wird der Summer lediglich durch einen Kontakt Schluss zwischen 6.1 und I (die obersten beiden Klemmen auf dem angehängten Bild (ignoriert die Pfeile, das Bild ist aus einem anderen Forum gemopst).
[HTA 811]
Nun ist es so, dass 6.1 auf C gebrückt ist und ich keine Lust habe, das Netzteil oder einen angeschlossenen ESP zu grill…
Hallo,
habe schon etliches gesucht und leider nur bedingt etwas darüber gefunden.
Ich möchte einen Ring Intercom an meine Siedle Türsprechanlage TM 611-2 mit dem TML 611-0 (Lautsprecher, Licht) anschliessen.
Was ich jedoch absolut nicht herausbekomme ist das der Ring Intercom 2024 Model einen Eingang für eine Klingel2 hat, jedoch keine Info darüber wie das zu verwenden ist. Es geht um den Pin C8 (Pin8).
Link zur Ring Webseite Unterschiede 2022/2024
Derzeit bin ich zudem noch am überlegen ob…
Hallo in die Runde,
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
Ich habe ein Siedle HTS 711-01 als Innenstation im Flur.
Die Außenstation an der Haustür ist zunächst nicht relevant
Kurz zu den Anschlüssen im Siedle:
*Klemme 7 ist GND
*Klemme 1 sind 18 Volt in Ruhe und 23 Volt wenn jemand klingelt.
(Dies entspricht den +/- Anschlüssen im Netzgleichrichter, wenn ich mich nicht täusche.)
Die 12V des Netzgleichrichters (B/C) sind nicht in die Innenstationen durchgereicht.
Prinzipiell möch…
1 „Gefällt mir“