Moin
Es gibt hier einen Betrag in dem div. User ihrer Erfahrungswerte mit Plug beschreiben
darin gibt es auch ein Posting von mir zu meiner letzten Ali Bestellung von Tuya Plugs
Wie ich darin schon geschrieben hatte ist so eine Bestellung auch immer ein wenig eine “Wundertüte”,
denn man weiß im Vorfeld nie so genau was der jeweilige Händler einem dann in was für einer Version zusendet. Ja wenn man bei einem Ali Händler z.B. einen Tuya Plug kauft der z.B. unter dem Label “Aubess” vermarktet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr große das man dann eben auch einen Tuya Plug bekommt auf dem Aubess als Label aufgedruckt ist. Wo dann dieser Aubess Plug irgendwann mal gefertigt wurde und wer ihn wie gefertigt hat, weiß man aber eben nicht. D.h. so ein Aubess Plug wird nicht über Jahre hinweg in einer ganz bestimmten Fabrik (oder so) produziert, sondern quasi mal hier und mal da.
D.h. ich kann Dir leider weder einen bestimmten Händler bei Ali empfehlen, noch einen ganz bestimmten Plug. Wenn ich etwas bei Ali bestellte mache ich das auch eher nach dem Bauchgefühl und achte nur darauf das der Händler am besten schon seit einigen Jahren bei Ali aktiv ist und das dann ein Produkt, für das ich mich interessiere, bei diesem Händler auch schon von möglichst vielen anderen Kunden gekauft wurde. Dann werfe ich noch mal einen kurzen Blick in irgendwelche Bewertungen zu dem Händler und dem in Frage kommenden Produkt, aber weiß dabei eben auch das ich auf solche Bewertung nicht viel gegeben kann und darf.
Wenn Du jetzt, wie Du schreibst, mal “1-2 Steckdosen probieren” willst, dann würde ich an Deiner Stelle mir dann nicht nur 2 Steckdosen bei Ali bestellen, sondern bei den ja eher geringen Preisen dort dann gleich 4 oder 5 Stück und dann auch von unterschiedlichen OEM-Herstellern, sprich von unterschiedlichen Labeln. Wenn Du Dir jetzt nämlich 2 gleiche Steckdosen bestellst und dann ggf. feststellen musst das die ggf. nichts taugen, bist Du kein Stück weitergekommen und wieder da wo Du vorher schon warst.
D.h. statt jetzt vielleicht € 10 für zwei Tuya Plugs über Ali auszugeben, würde ich dann lieber gleich z.B. € 20 oder € 25 ausgeben und hätte somit - für den Fall der Fälle - direkt mögliche Alternativen zu Hause.
VG Jim