Hubble(chen) erfindet einen Akku.. (wenn es mal so einfach wäre..)
@Astrofreak85 @Kaysen899
Das Akku-Thema wurde bereits gemeldet und ich habe es für das Update nach dem Urlaub auf dem Schirm.. da gibt es aktuell einen Missmatch (Sensor Zuordnungsfehler) durch die neuen Übersetzungsdateien.. da ist mir ein Fehler unterlaufen… ist aber nichts kritisches
Betrifft nur Stats selber..
aber an mehreren Stellen wo die KI am Werk ist… Hubbelchen muss noch mal zur Schule 
Fazit: Bitte vorerst einfach ignorieren bis ich aus dem Urlaub zurück bin, seid gnädig mit Hubbelchen er lernt gerade erst Laufen und Fremdsprachen ( DE, EN, PL) → Betrifft nicht die Berechnungen selbst.
Aber er gibt sich Mühe eine gute Zusammenfassung zu geben:
Heute startet deine Anlage mit einer klaren Prognose.
Für heute erwarte ich 10.0 kWh Solarertrag. Dein bisheriger Verbrauch liegt bei rund 0.4 kWh, die Autarkie steht aktuell bei 100%.
Die Tagesprognose ist noch überwiegend ein Blick nach vorn. Sobald genügend Ist-Stunden da sind, vergleiche ich 0.00 kWh Erwartung mit 0.00 kWh Realität und schärfe die Einschätzung.
Mein Blick auf den Tag: 10:00-16:00 ist nach aktuellem Stand dein bestes Fenster für größere Verbraucher. Danach wird die PV-Leistung voraussichtlich ab etwa 17:00 schwächer.
Mein Pro-Tip für heute:
Wenn Waschmaschine, Spülmaschine, Warmwasser oder ein anderer größerer Verbraucher flexibel sind, plane sie bevorzugt in dieses Fenster.
Einfach gesagt:
Heute lohnt es sich, Verbrauch aktiv in die stärksten Sonnenstunden zu legen, statt ihn zufällig laufen zu lassen.
Hubble meint: Nutze den Tag bewusst. Der beste Strom kommt nicht irgendwann, sondern in deinem besten Fenster.
Stand 01:13
Ich persönich finde das soviel cooler als Statische Benachrichtigungen oder wilde Sensor-Diagramme.. ich hoffe ihr teilt die Meinung!
Dir / Euch ein schönes Wochenende