Vielleicht ist das ein Platz für Fragen und Antworten zu Solar Forecast STATS
Infos von @Tom-HA und DEVs gibt es dann hier.
Edit:
In INFO Was ist Solar Forecast STATS wird leider ein Bildschirmfoto verwendet, welches “Neueinsteiger” verwirrt. Dort ist am Wechselrichter (Solarmodul) DC=AC.
Es kann aber nie aus dem Wechselrichter herauskommen, was als DC rein geht. Bei mir sieht es besser aus.
Mein Bildschirmfoto wurde von Stats OHNE Pin erstellt.
… Das ist die nächste Verwirrung, die sich anbahnt. Bildschirmfotos der “normalen” Version und Bildschirmfotos der DEV-Version ohne zu wissen, welche Version da gerade zu sehen ist. Da bekommt der “normale” User zurecht Fragezeichen.
Ich habe beim “Heizstab” einen Whirlpool eingetragen.
Spricht etwas dagegen?
Wissen die DEVs, ob Tom-HA später mit dem Heizstab noch andere Sachen vor hat, wo es dann Quatsch wäre, dort den Verbrauch vom Whirlpool einzutragen?
Danke für die Tipps schon mal. Dann meine Frage, ich habe Solarforecast ML eingerichtet und es funktioniert uach ganz gut. Aber ich hätte auch gerne die schönen Statistiken, die hier immer gepostet werden. Mein HA lauft im Docker auf einem Server (da ist genug Power, RAM und CPus vorhanden). Wenn ich im HA den Link http://MeineIp:8123/api/sfml_stats/dashboard eingebe, kommt 404: Not found. Hat wer einen Tipp für mich?
Du musst auf Einstellungen → Dashboards → Dashboards hinzufügen und dann WEBSEITE wählen.
Dort die URL rein. http://DEINE_IP_ADRESSE:8123/api/sfml_stats/dashboard
@Gurumir Dumme Fragen gibt es nicht. Du hast einfach die über 7000 Beitrage im anderen Thread nicht durchgelesen.
Das Bildschirmfoto stammt aus der DEV-Version von Stats, die du nur mit PIN bekommst.
Einstellungen - Dashboards - neues Dashboard anlegen - Namen vergeben
Dann in der Seitenleiste das leere Dashboard aufrufen - oben rechts auf den Stift …
Nein, du bist falsch abgebogen. Du musst ein Dashboard anlegen und keine neue Karte auf einem Dashboard.
Einstellungen (im linken Menü)->Dashboards->Dashboard hinzufügen…
Naja, kann ja sein, das für deinen Standort ein etwas bewölkterer Tag von den Wetterdaten gewesen wäre, aber tatsächlich wurde es ein wolkenloser Tag, somit hast du durch den Tag hinweg eine besseren Ertrag als prognostiziert wurde, ergo 0% Verschattung deiner Panele.
Durchaus plausibel.
Wirst mit Sicherheit auch einen besseren ertrag haben als prognostiziert, oder?
Hallo! Ja allerdings… Aber ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie eine andere Prozentzahl in der Anzeige gehabt. Und um 16Uhr z.B. war die Prognose höher als der Ertrag. Aber sonnig war es natürlich schon. Kann natürlich sein das das einen anderen Grund hat.