Stand jetzt auf HACS 16.8.2.
16.8.4 wird mir auch noch nicht angeboten. Ist wohl “nur” eine Ankündigung… ![]()
Es ist in den kommenden Tagen (wenn nicht sogar schon heute Abend) damit zu rechnen, Tom musste aufgrund Änderungen in Home Assistent 2026.3.0 noch ein paar Anpassungen vornehmen, ansonsten wäre es gestern Abend schon ausgerollt worden.
Danke für die Info.
Da hätte ich mir die Update-Versuche seit 4 Uhr ja sparen können.
![]()
Ich würde es mal mit Ausschlafen versuchen. ![]()
Hallo Zusammen,
schön das ihr den Weg hierher gefunden habt ![]()
Ganz genau so ist es
Ich gehe von heute Abend ca. 20 Uhr aus, damit es noch vor dem EOD bei euch landet ![]()
Wann ist denn der beste Zeitpunkt um ein Update aufzuspielen? Vor dem EOD oder danach, vor den ersten Sonnenstrahlen oder nach dem Untergang etc?
MfG
Sicherlich nach Sonnenuntergang und vor EOD wenn es heute kommt. Dann hast du morgen direkt alle "Neuerungen” drin, wenn die Anlage wieder mit der Produktion beginnt.
Ist durchgelaufen und ein tolles Projekt. Ich hatte keinen updates mehr gemacht, seit man die PIN braucht und vermisse den Inhalt. Könnte ich die PIN bitte bekommen. Ich werde auch keine Fragen zu den STATS stellen.
Man muss hier klar unterscheiden! Es ist absolut nicht sinnvoll auf Updates zu verzichten! Die Updates betreffen zu 80% immer SFML und STATS ist eine eigene Anwendung. STATS hat überhaupt nichts mit der Prognose zu tun!
Vielen Dank sehr gern.. Das EOD noch leer ist, ist korrekt und wäre es anders wäre es ein schwerer Code-Fehler.
Er kann aktuell noch keinen Wert haben ![]()
Update ist einwandfrei durchgelaufen (gegen 12 Uhr). Seitdem auch keine DB-Locks mehr!
Dankeschön!
Update durch, alles Top, auch das heutige Ergebnis, Danke Tom ![]()
Wenn ich mir hier so manche Kommentare anschaue… (Alle Rubriken) ich glaube, du hast die Box der Pandora geöffnet.
Diese Hin und Her Springerei ist schon anstrengend ![]()
Aber anders kaum zu handeln, oder?
(soll keine Kritik sein, nur meine Meinung) ![]()
Die Fehlermeldungen kriege Ich überhaupt nicht kopiert. Jede Menge „blocked“ Fehler.
Konnte keinerlei Fehler feststellen. EOD wird korrekt angezeigt
HA, Bare METAL, 3 Panel Flächen, EoD: 2:05Min., ca. 297 Samples, fehlerfrei durchgelaufen.
System: HA OS auf Intel Nuc i3
Eine Pannelgruppe, vorher noch nie DB lock gehabt.
Ohne Probleme, EOD 5:22min, allerdings sind meine Samples von 264 auf 365 gestiegen?!?
Das ist genau der Effekt der im Update-Beschrieben ist (und den ich im Forum beschreiben hatte…
- Retention Fix: The hard 30-day deletion rule has been removed; data is now retained permanently.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!