**Bitte unbedingt die Pflichtlektüre ab diesem Post lesen, um den aktuellen Stand zu verstehen:
Direkter Aufruf an alle Beta-Tester und Bitte:
WICHTIGE HINWEISE:
Early Beta: Alle neuen Features, Änderungen und die dazugehörigen Begründungen habe ich im verlinkten Beitrag ausführlich beschrieben. Bitte greift diese Themen hier nicht neu auf.
Kein Support-Thread: Nutzt diesen Thread bitte ausschließlich für Fehler- und Problemberichte. Alle wichtigen Infos stehen bereits (teils mehrfach) im obigen Post.
EOD (End of Day): Ist aktuell noch nicht zu 100 % auf Failsafe geprüft!
Home Assistant Backup: Bitte macht vorab zur Sicherheit ein Update von HA.
Braking-Change: Die Sensoren für die Panel müssen in SFML auf Watt umgestellt werden, keine kWh, keine Wh, keine kW.. hier ist noch ein kleiner Beschreibungsfehler
Installation:
Bitte wählt in HACS manuell die BETA für die Installation aus. Das Ganze wird nicht als automatisches Update angezeigt!
Logger: custom_components.solar_forecast_ml.coordinator
Quelle: util/async_.py:42
Integration: Solar Forecast ML (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 18:34:43 (1 Vorkommnis)
Zuletzt protokolliert: 18:34:43
Panel group power validation failed: missing power_sensor for Gruppe 1, Gruppe 2
was verständlich ist.
sonst nirgendwo auffälligen log einträge
Wenn ich einmal ein Sensor eingetragen habe und erfolgreich konfiguriert habe, kann ich den bei anschliesender Neukonfiguration nicht raus löschen, der bleibt dann drinnen
Ok, Karten funktionieren. Nur bei der SFML Flow Card laufen die Punkte bis in die Boxen rein, über den Text drüber, das sieht komisch aus. Ansonsten alles super.
Frontend Caches leeren hat in der HA-APP nicht ausgereicht dieses Mal. Einmal die APP hart killen musste zusätzlich sein. Im Web Frontend von HA hab ich sie direkt gesehen.
Laufen auf dem Flow Diagramm für Solar die Pünktchen in die falsche Richtung? Bei mir laufen die von Stats zu Solar und zu Haus. Und Akku und Netz haben gar keine Pünktchen trotz (Akku zumindest aktuell Entladung) aktueller Leistung.