Bosch Wärmepumpe in Home Assistant integrieren und steuern dieser mit Leistungsüberschuss der PV-Anlage

Die Frage ist ja auch ob du dadurch überhaupt sparst.

Wenn einmal am Tag WW gemacht wird und zwar während sowieso Überschuss da ist der für die WP genutzt wird ,macht es keinen Sinn den WW Speicher zu überhöhen da sowieso nur PV Energie benutzt wird.

Die einzige Konstellation in der es Sinn machen würde wäre wenn nachgeheizt werden müsste während kein PV Überschuss da ist und durch das überhöhen dies verhindert würde.

Schau da mal Evt hilft das ja

https://community.simon42.com/t/bosch-buderus-junkers-heizungs-integration-in-ha-ueber-km200-oder-ems-eps/8954/106?page=6

1 „Gefällt mir“