Ich habe von Blink Kameras keine Ahnung aber die Aufnahmen meiner Dahua Kameras lasse ich bei HA unter Media ablegen. Damit sind sie dann unter Medien → My Media verhanden
Der entsprechende Befehl für die configuration.yaml lautet:
allowlist_external_dirs:
- "/media"
Edit: Einfache Beispiel-Automatisierung für die Aufzeichnung eines Videos wenn z.B. jemand die Türklingel bei meiner Amcrest AD110 benutzt. Die Aufzeichnung erfolgt dann allerdings nicht durch die Amcrest AD110 sondern durch eine andere Kamera die ebenfalls die Haustür im Blick hat.
Leider komme ich hier keinen Schritt weiter. Wenn die den Ordner in der Configuration.yaml hinterlege und die YAML überprüfe bekomme ich den Fehler das man den Ordner nicht findet bzw. nicht kennt.
Ich habe es mit " und mit ', mit Config und ohne config probiert. Alles hat zum gleichen Ergebnis geführt.
Hallo, Ich bin neu hier und auch neu mit HA unterwegs und versuche auch meine zwei Blink Outdoor Kameras einzubinden (mit mäßigem Erfolg)
Daher wende ich mich ans Forum in der Hoffnung, dass es dann wird.
1.
In der configuration.yaml ist allowlist_external_dirs “/Media” eingetragen.
Über Entwicklerwerkzeuge → Aktionen gibt es verschiedene Möglichkeiten Aktionen erst mal zu testen. Z.B. blink.save.video soll das zuletzt aufgenommene Video einer Kamera in einer lokalen Datei speichern.
Wenn ich “AKTION AUSFÜHREN” drücke, erscheint auch ein Haken. Allerdings ist das file “video.mp4” nicht auf Media zu finden. Hat hier jemand einen Tipp warum nicht?
Die Clips will ich speichern, indem ich auf “binary.sensor.camera_bewegung” triggere. Allerdings hat dieser Sensor noch nie eine Bewegung erkannt.
Da ich davon ausgehe, dass dieser Sensor in HA derselbe Sensor wie in Blink ist, scheint dieser Wert nicht in HA anzukommen. Die Kamera zeichnet fleißig in der Blink App auf, wenn jemand vorbei läuft.
Alles andere lässt sich in HA steuern, Bilder werden in HA übertragen.
Jemand eine Idee?
Danke für den Hinweis.
Sorry, ich habe unüberlegt geschrieben, da ich schon so viel probiert habe.
Ich habe beide drin durch die Spielerei.
Daran sollte es daher nicht liegen.
Ich habe zwischenzeitlich noch das gefunden:
Da wird geschrieben, dass man “/config” vor “/Tmp” stellen soll, was wohl dem Fragenden geholfen hat.
Wenn ich das mache kommt die Meldung, dass der Pfad nicht in der Allowlist eingetragen ist.
Noch eins… Ich glaube, dass es “Nur” an der nicht erkannten Bewegungserkennung liegt (Problem 2).
Grund:
Wenn ich die Aktion unter Automatisierung von Hand anstoße und in die Traces schaue, kommt das:
Nachdem wird die Auslösung mit dem internen Sensor nicht funktionieren und es wird ein eigener Bewegungsmelder bzw. andere Trigger benötigt, was diese Kamera für mich nutzlos macht.
Hallo ,
ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Kamera speichert das Bild unter “/media/Image/Foto_vorne.jpg” ab und ich sehe es auch unter “Media Sources - My Media /Image”. Im Dashboard wird es aber nicht angezeigt. Kann mir einer sagen warum?
In der Config hab ich eingetragen:
allowlist_external_dirs:
D.h. Du hast unter dem Ordner /media noch einen Unterordner /Image erstellt?
Ich weiß jetzt zwar nicht genau was das Ziel am Ende sein soll, aber wenn Du eine einfach Lösung für die Anzeige per Bild-Karte haben willst benutz den www Ordner unter HA und dann kannst Du es so machen wie ich es hier
beschrieben habe, sprich mit einer der zwei dort genannten Varianten.
Nein, ich vermute das die Kameras, bzw. die Bewegungsmelder keinen Impuls an HA senden, weil sie damit intern die Aufnahme starten.
Ich habe mir einen Button gebaut und aktualisiere damit die Bilder händisch. Man könnte ihn das natürlich jede Stunde machen lassen, aber das schröpft nur den Akku.
Festzuhalten ist, dass blink im HA-Kosmos nicht wirklich funktioniert.
Eine günstige, kabellose Alternative habe ich aber auch noch nicht gefunden.