Hallo,
habe selber keine Blink, daher kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
Aber soviel ich weiß, kann die Blink kein Livebild übertragen.
Wenn sie ausgelöst wird, speichert sie nur das Video.
Aber es gibt ja die Möglichkeit sich den Snapshot auf einem HA Dashboard anzeigen zu lassen.
Damit sich dieser aktualisiert, muss der dazugehörige Dienst ausgeführt werden:
Man könnte sich dann die Bilder die bei Bewegung ausgelöst werden, damit anzeigen lassen.
(Was ja eigentlich auch so gedacht ist und eigentlich von Haus aus schon so funktionieren sollte)
Oder in einer Automation sich einfach alle xx Minuten ein neues Bild von der Blink holen.
Also es nützt euch nix aber ich hab auch mit Blink angefangen und jetzt durch eine Reolink Doorbell ersetzt und da klappt wirklich alles perfekt. Sie benötigt aber Strom.
Ich habe das Problem, das mir die Kameras zwar angezeigt werden, ich diese aber nicht an bzw, ausschalten kann. Das gespeicherte Foto der Kamera lässt sich im Dashboard anzeigen. Wenn ich einen Schalter hinzufüge wird immer connection lost angezeigt. Über das Handy lässt sich alles einstellen, leider nicht in HA. Eine 2FA wurde nicht verlangt und auch keine Genehmigung per Mail.
Die HA Blink Integration unterstützt kein live bild, das ist sicher. Vorallem deswegen, da die Kameras über die ihr sprecht kein RTSP Stream zur Verfügung stellen… wäre deshalb sinnvoll zu wissen um welche Kameras es genau geht.
Guten Morgen!
Ich habe zwei Blink XT2 mitSpeicherung in der Cloud (noch kostenlos). Ich möchte auch nicht den Stream sehen sondern den Zustand der Kameras schalten.(Scharf / unscharf).
Wie oben beschrieben wird bei Betätigen des Ein /Ausschalters im HA ein Connection lost ausgegeben.
Hallo zusammen,
ich habe mich wegen dem Thema hier nun auch angemeldet.
Wäre schön wenn das jemand hinbekommt - gerade was Kameras mit Akkus/Solar angeht wird es Mau was RTSP etc. angeht.
Hab neben der Blink Outdoor auch eine Reolink Argus 3 Pro mit Solar Panel. Letztere unterstütz wg. Akku keinen RTSP Stream.
Die Blink wäre eine alternative aber ich möchte wenigstens ein Bild bei erkannter Bewegung sehen können. Das habe ich versucht einzubauen. Evtl. kann ja jemand erklären was ich falsch mache.
In die Datei conifguration.yaml habe ich folgendes nachgetragen:
Bei der Automation habe ich folgende Automation angelegt:
Auslöser: “Blink Buero-DG Bewegung hat Bewegung Detektiert”
Auslöser: Hier habe ich “Manuelles Ereigniss” gewählt und nachfolgenden Code eingegeben
Funktionieren tut es leider nicht. Die Bewegung wird wohl erkannt aber mehr auch nicht. Ansonsten habe ich bei HA auch nichts verändert. Keine Ahnung ob ich hier komplett falsch bin oder ich irgendwelche Service noch irgendwo aktivieren müsste…
Ich hoffe man kann hier helfen.
Hallo,
mit diesem Thema scheine ich wohl nicht alleine zu sein
Wenn ich die Integration richtig verstehe, sollte blink_trigger einen Snapshot der Kamera auslösen und blink_update das Bild auf dem Dashboard aktualisieren. Es tut sich aber leider nix.
Ist bekannt, ob an diesem Defekt gearbeitet wird? Es scheint ja in der Vergangenheit funktioniert zu haben.
Hallo,
genau mit diesen Befehlen, die du in deinen Post geschrieben hast, habe ich das jetzt bei mir hinbekommen: Ich kann jetzt das Bild der Kamera (Blink outdoor, kabellos) aktualisieren und auf dem Dashboard darstellen. Kein Live-Bild. Aber immerhin. In meiner Automatisierung löst der Bewegungsmelder an der Türe die Aktualiserung des Kamerabildes aus. Auf dem Dashboard (Bedingungskarte) wird dann das aktualisierte Standbild angezeigt. Das reicht mir eigenlich um, wenn es läutet, zu sehen, wer vor der Türe steht. Allerdings dauert es vom Erfassen der Bewegung bis zur Anzeige des aktualisierten Bildes ein paar Sekunden.
VG,
Jo