Blink Kameras voll integrier-fähig?

Hallo Gemeinde,

bin neu heir und warte auf mein HA Green, welches nächste Woche kommen soll.
Ich habe ein iPad an der Wand als Monitor und lasse mir all meine Tuya-Geräte anzeigen. Zwischendurch wechsel ich dann auf die Alexa-App, um die 4 Kameras von Blink zu überprüfen.
Meine Frage: können die Blink-Kameras auch uneingeschränkt auf dem HA Dashboard angezeigt werden? Am liebsten mit Bildern, die nach einem Zeitinterval aktualisiert werden, da es ja keine Live-Bilder gibt. Nur wenn man in der Blink-App auf die einzelnen Kameras klickt kann man ein Live-Bild sehen.

Vielen Dank

Grüße
Tom

Kurze Antwort: Nein

Längere Anwort: Blink Kameras liefern keinen Live-Stream z.B. per RTSP oder Onvif. Was Du ja vermutlich schon selber herausgefunden hast. Daher wären max. nur irgendwelche Snapshots möglich und irgendwelche bereits vergangenen Bilder von IP Kameras auf dem Dashboard anzeigen zu lassen macht m.M.n. ja nun nicht wirklich viel Sinn. Aber ok, falls Dich das ggf. doch interessiert hier ist in diesem Beitrag Blink Kamera Bild auf Dashboard wohl entsprechender Beispiel-Code dafür zu finden.

VG Jim

Hi Jim,

danke für die Antwort. Stimmt, den Beitrag hätte ich mal suchen sollen.
Ja das mit dem Live-Stream ist mir bekannt. Mir geht es eigentlich darum zu einem bestimmten Interval (alle 5 Minuten z.B.) einen Snapshot im Dashboard anzuzeigen. Immer noch besser als das initiale Bild bei der Einrichtung oder so ;-).

Ich lese den von Dir genannten Thread mal intensiv durch. Vielleicht hilft der ja.
Bin auf den Green gespannt.

Grüße
Tom