Hallo Maxe, guten morgen und danke für die fixe Antwort.
Ich schaue mir gerade das Keypad Vision an.
Frage befor ich das Lock Ultra & KeyPad Vision) bestelle:
Wie ist es hier in HA mit der Anzeige wenn man es manuell am Drehrad des Gerätes schließt / öffnet:
Wird das erkannt ?
Mein bisheriges (Lock Pro) wird das erst nach 5 min in HA erkannt.
Grüße Daniel
Heute hier erneuter Totalausfall des Keypads, Akku zeigt 74%.
Und auch noch (zum ersten Mal) Schloss verklemmt. Und nach wie vor bekommt das Lock die Falle nicht vollständig gezogen, wenn die Drehgeschwindigkeit auf niedrig steht.
Ich habe nun um Rücknahme und Kaufpreiserstattung gebeten. Mir fehlt die Zeit und die Lust, die Produkte zusammen mit dem Support/ der Softwareabteilung fertig zu entwickeln.
Sehr ärgerlich..Ich habe das Gefühl, die Akkus müssen über 80% seindamit das Schloss richtig funktioniert..
War es das Lock Pro oder das neue Ultra ?
Ach sorry, bin ja hier im Thread ganz falsch! ![]()
Habe das Lock Ultra zusammen mit dem Keypad Vision.
Ich bin hier aber hoffentlich richtig mit meinen heutigen Problem:
Eigentlich sollte heute gegen halb 7 die Tür geöffnet werden, weil der Bewegungsmelder THO ausgelöst hat, aber nichts passierte, kein Eintrag im Protokoll:
Auch das Keypad reagierte wohl nicht.
Das meldet die Automation, welche die Falle ziehen sollte.
Hat die Aussage “Aus unbekanntem Grund gestoppt…” was mit dem Schloss ist Home Assistant zu tun?
Schloss & Keypad sind aktuell, noch 2025.10.3 installiert.
Heute hat das Keypad das Schloss nicht geöffnet..Trotz Bestätigung nix passiert. Mit Dem Handy das Schloss verriegelt danach geöffnet, das ging. Keypad erneut benutzt, wieder nix. Wieder das Handy benutzt, abgeschlossen aufgeschlossen dann ging es. Keypad geht jetzt wieder. Was mich stutzig macht ist die Batterien Zeige des Keypads. 100% obwohl wir das Schloss schon seit ein paar Monaten nutze. Ich habe die Befürchtung, das die Batterie bald leer ist aber die App das nicht richtig anzeigt.
Wie sieht es bei Euch aus mit der Batterieanzeige des Keypads?
Da die Batterien leider nicht in HA sind, kann ich nur aus der Beobachtung in der App berichten.
Batterieanzeige seit das Keypad in Betrieb ist (ca. 6 Monate) = 100%.
Beim Schloß habe ich bisher einen Satz Batterien verbraucht und den Power-Pack einmal von
A-58% und B-76% geladen.
Vor zwei Tagen hatte ich das Phänomen, dass das Keypad von der App nicht mehr erreichbar war, obwohl es das Schloss noch bedient hat. Habe es dann abgenommen und die Batterien kurz raus und wieder rein, dann war es wieder erreichbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Batterien im Keypad noch 100% haben sollen nach mehr als 6 Monaten..ein paar % müssen doch weg sein mittlerweile. Aktuell geht es wieder. Mal schauen, was noch so passiert
Hallo zusammen, ich haeb jetzt BLE-Proxy im HA am laufen und das Switchbot Lock Pro wird angezeigt. Woher bekomme ich jetzt die beiden Info`s Code Id und Verschlüsselungscode ?
VG
Sascha
Aus der SwitchBot-App: Profil/Einstellungen/Über/Optionen für Entwickler
Das ging ja super schnell, vielen herzlichen Dank, leider finde ich im iPhone App diese Option nicht ![]()
Nachtrag:
Ich habs, 10x auf Über klicken in der App!
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Du findest aber:
oder?
Dann mehrmals auf App Version tippen, dann werden irgendwann die Entwickleroptionen aktiviert!
Nachtrag: Parallel zum tippen gefunden! ![]()
So ein Mist, ich hab da jetzt zwei Werte stehen, aber wenn ich die copy&paste kommt der Fehler. Sind doch beide aus dem Fenster oder ?
Ja!
Am besten einzeln kopieren, erst den Token (oben = Code-ID) und dann
den geheimen Schlüssel (unten = Verschlüsselungscode).
Falls es wieder nicht klappt, den Token in der App zurücksetzen und neu generieren!
Erstmal sorry für den doppeltpost, habe ich gelesen und vermeide das in Zuklunft.
Danke für deine Unterstützung egal wie das ausgeht.
Der Token ist recht lang, der Schlüssel nur die nicht mal hälfte ist das so korrekt ?
Ja, der Token ist sehr lang (ca: 95 Zeichen) die API hat ca. 32 Zeichen
Ja passt, NP++ zählt auch die Anzahl der Zeichen, Code jetzt drei mal zurückgestetzt HA sagt immer, ist falsch ![]()
Dann wird es m.M.n. Zeit, dass Du mal an den SwitchBot-Support schreibst, da stimmt irgendwas nicht!
Oder evtl. mal am PC/Laptop probieren und nicht am Handy!
Ich hole nur den Code aus dem Apple Handy und versuche via PC in der HA Integration die Werte C&P und HA wirft dann jedes mal den selben Fehler trotz zurücksetztens