Hallo zusammen,
ich habe mir den Lock Pro zu Weihnachten gegönnt.
Die Funktion klappt und konnte den Lock Pro über die SwitchBot Cloud App auch in HA einbinden.
HA zeigt mir aber zusätzlich über die Bluetooth App an, dass eine neue Hardware gefunden wurde.
Beim Versuch diese Hinzuzufügen, bekomme ich die Abfrage, wie ich mich anmelden soll. => Benutzername und Passwort, die ich auch in der App am Smartphon hab (oder?)
Resultat:

Was bedeutet dieser Unknown error occurred???
Danke schon mal!
Du brauchst ein eigenes Switchbot-Konto, die Anmeldung über Drittanbieter (Google etc) geht nicht.
eine @gmx.net Email + Passwort sollte doch passen, oder ist GMX auch ein “Drittanbieter”?
Das sollte gehen.
Prüf nochmal das Passwort, vielleicht ein Leerzeichen vorweg oder hinterher was da nicht hingehört?
Lösung gefunden…
nachdem ich den Lock Pro abgeschraubt habe und ihn dichter an den NUC gelegt habe, ist Email und Passwort innerhalb von wenigen sec. akzeptiert worden… von daher hat der Nuc wohl zwar den LockPro gesehen, die Verbindung war aber für die Integration nicht ausreichend gut.
1 „Gefällt mir“
Da empfehle ich dir einen Bluetooth-Proxy in der Nähe des Schlosses.
Sonst stehst du vor der Tür und nichts passiert weil der NUC 3cm zu weit weg ist.
1 „Gefällt mir“
das war die lösung, geht jetzt viiiiel schneller
hab Home Assistant im keller. hätte nicht gedacht dass das so reibungslos funktioniert jetzt