Hallo,
wir nutzen Home Assistant und ich tue mich schwer ein gutes Mobile Dashboard zu erstellen
Wir nutzen Home Assistant nur am Handy wenn man was selber einstellen muss
Ich weiß es soll viel per Automationen gehen aber man braucht ja trotzdem mal ein schönes Dashboard wo man alles erreichen kann und steuern kann
Wie würdet ihr das Dashboard ausbauen?
habt ihr empfehlungen für mich aus eurer Praxis heraus wie man das dashboard von der Grundlogik aus am besten erstellen kann damit man einmal ein Grundgerüst hat was gut und erprobt ist und dann nur noch feintuning machen kann
da ich das Dashboard nur mobile nutze dann muss es ja auch noch gut übersichtlich sein
Ich habe mir überlegt oben einmal alle Wichtige Gerätearten und wichtige Sachen einmal auszulisten zb Licht, Rolladen, Heizung usw. und dann ein Popup erstellen wo alle Lampen oder Rolladen dahinter erscheinen aus allen Räumen
und zusätzlich dadrunter dann alle Räume aufzulisten wo dann wieder ein Popup erscheint wo alles in dem Raum drin ist
Welche Karten könnt ihr so empfehlen? bubble cards find ich gut und einfach zu erstellen aber das manche Module hinter der paywall sind find ich richtig schlecht