Hilfe beim Dashboard

Hallo,

ich bin noch relativ neu in Home Assistant. Ich habe mich hier im Forum schon viel eingelesen aber beim Dashboard habe ich meine Probleme

Ich nutze Homematic IP und Philips Hue über Zigbee2MQTT

HACS ist natürlich auch installiert und Küchengeräte und andere Sachen auch schon die da sind

Ich habe bisher nur die Rolladen von Homematic IP weitere Sachen sollen folgen aber erstmal muss das Dashboard aufgebaut werden damit ich nicht den überblick verliere.

Ich habe schon einiges fürs Dashboard ausprobiert aber weiß irgendwie nicht worauf ich setzen soll

Ich suche erstmal eine Allround Karte womit ich quasi alles machen kann alle gängigen Entitäten die man so braucht ohne Spezial sachen

zb Rolladen, Ventilator, später auch Heizung, Lampen usw steuern kann und es schön einheitlich aussieht und sich einheitlich bedienen lässt

Was würdet ihr mir dafür empfehlen? Bubble Card, Mushroom Card oder doch die normale Tile Card oder habt ihr noch bessere alternativen?

Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden für die ganzen entitäten?

Ich freue mich über eure Hilfe

Das ist Geschmackssache, da sind Empfehlungen schwierig.

Es gibt auch nicht z.B. die Mushroom-Karte, sondern viele für verschiedene Zwecke.

Du musst dich auch nicht entscheiden, sondern kannst Karten beliebig kombinieren.

Ich bin gefne für Vorschläge offen für Karten die man universell einsetzen kann und optisch ansprechend sind, einfach in der Bedienung sind und möglichst kompakt sind

Ich habe vergessen ich nutze Home Assistent nur am Handy

Das weiß ich ich würde natürlich immer due richtige zur Entität nehmen

Ja ich hätte gerne einen einheitlichen look vom Dashboard wo auch alles einheitlich bedient wird

Aber “optisch ansprechend “ ist doch sehr subjektiv. Das empfindet jeder anders.

Schau dich im “zeigt her eure Dashboards” Thread doch um… da sind doch bald hunderte dashboards gezeigt worden. Oder schau dir den HATG Home Assistant Theme Generator an…

Wie viele Dashboard unteransichten kann man denn eigentlich anlegen? Unendlich?