Hi, ich nutze die DWD Integration für Wetterdaten. Der Wetterzustand (sonnig, regnerisch…) ist aber unbrauchbar. Ich lasse mir immer eine Benachrichtigung schicken, wenn sich der Zustand auf rainy ändert. Ich habe jedoch schon öfter beobachtet, dass die Änderung viel zu spät kommt.
Heute zB hat es schon gegen 8 oder 9 Uhr geregnet, die Zustandsanderung kam aber erst vor ein paar Minuten.
Hat sonst noch jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
Falls Du Dir keine eigene Wetterstation kaufen und einrichten willst und wenn Du Glück hast, dann betreibt ggf. irgendjemand bei Dir in der Nachbarschaft/Gegend eine eigene Wetterstation, von der Du über https://www.wunderground.com/ dann die Daten bekommst. Weitere Infos dazu siehe z.B. hier:
Beispiel für eine Station-ID bei mir aus der Nähe:
Wobei ich hier sogar die Auswahl zwischen drei privaten Wetterstationen hätte, die sich alle im Radius von ca. 500 - 1.000 Meter um mein Haus herum befinden.
Edit: Noch eine Anmerkung. Ich selber nutze Weather Underground aber nicht, sodass ich selber auch nichts dazu sagen kann wie dauerhaft zuverlässig das funktioniert. Ich wollte es halt nur als mögliche Alternative nennen.