Hi, ich versuche schon länger im Dashboard die Ansicht für das Wetter mit Vorhersage zu ändern. Leider finde ich nicht die Lösung. Ich habe das Addon Deutscher Wetterdienst installiert. Was ich gerne hätte, ist diese Ansicht:
Die obige Ansicht erhalte ich nur, wenn ich unter Einstellungen=> Geräte => Deutscher Wetterdienst => Entitäten. Und dann da auf DWD klicke. Aber wie bekomme ich eine Solche Ansicht ins Dashboard?
Vielleicht noch als Ergänzung: Das liegt auch weniger an der DWD Integration, sondern daran das Du da dann die Standard-Wetter-Karte von HA nutzt. Bei der ist es dann auch nicht vorgesehen das man diese zweite, erweiterte Ansicht dann als extra Ansicht irgendwie/-wo extra darstellen kann. Zumindest wüsste ich nicht wie.
Also einfach eine andere Karte benutzen. Entweder wie von @Radiocarbonat bereits vorgeschlagen selber etwas basteln, oder die von @harryp vorgeschlagene Variante, oder einfach mal bei HACS nach Weather suchen. Da wirst Du dann quasi erschlagen von möglichen Lösungen. Entweder kompl. Integrationen, oder auch nur einfache, alternative Karten.
Ich nutze die Gelegenheit mal, um ein bisschen Werbung für meine eigene Wetterkarte zu machen, da diese ganz gut mit der DWD-Wetterintegration funktioniert. Sie kann zum Beispiel den “Radar Niederschlag aktuell”-Sensor nutzen, um einen Niederschlagsradar für die nächste Stunde anzuzeigen. Wenn die Werbung nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen.
Da die meisten Karten entweder zu viel Platz weggenommen haben oder nicht alle Informationen der Wetterintegrationen anzeigen konnten, habe ich eine kompakte Karte gebaut, bei der zusätzliche Informationen per Klick ein und ausgeblendet werden können.
Wenn ich nun unter auf den kleinen Bereich Klicke, geht das von mir oben gezeigte Fenster auf. Egal ob am PC, oder auf dem Handy. Also eben nur bei Bedarf.