POE bei der 21,5 Zoll Variante lt. Beschreibung nicht verfügbar.
keine Ahnung wo Du geschaut hast aber ich lese da
RJ45 LAN mit PoE
weiter unten steht dann wieder Stromversorgung: über PoE, wer weiß was nun stimmt.
Ich würde da mal die Beratungshotline anrufen, die sind da sehr hilfsbereit
Zur Not kann man auch PoE benutzen und vor dem Display mit einem Splitter aufteilen in Daten und Strom.
wollte mich nur bedanken….
ich war kurz davor ein esp32 tft display zu kaufen und mich dort abzumühen…
auf die Idee einfach ein Tablett zu benutzen ist mein Hirn nicht gekommen ![]()
ich hab noch 2 alte da… denen den Internetzugriff im Router klauen (wegen zu altem OS) und nur für HA als Dashboard… Problem gelöst ![]()
Ich hätte auch gerne ein Display um 20 Zoll.
Bei meiner Suche bin ich auf die Firma Apolosign gestoßen. Die bieten in der Größe.. und größer…digitale Calender an mit Android. Laut einem anderen Forum hat deren Display HA Unterstützung.
Finde ich sehr interessant das Ding. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
Hallo, ich nutze einen digitalen Bilderahmen
Frameo Digital Photo Frame WLAN… Frameo Digital Photo Frame WLAN Digitaler Bilderrahmen 15 Zoll, HD IPS Touchscreen Elektronischer FotoRahmen mit 32GB Speicher, 4:3, Auto Drehung, Einfache Weitergabe von Fotos Videos: Amazon.de: Elektronik & Foto
Habe fullykiosk browser drauf gespielt und öffne damit Chrome ( habe es nicht hinbekommen webview zu aktualisieren)
Interessanter Weise habe ich bei dem Bilderrahmen automatisch eine pro Version von fully Kiosk
@H-Climber Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast? Finde die Lösung für’s Wohnzimmer sehr ansprechend!
Danke & liebe Grüße, Lutz
Hallo Lutz,
Ich habe mich grob an diese Anleitung gehalten:
Und auf dem Bilderrahmen gibt es unter “Einstellungen” → “Über” → “Beta-Programm” → “ADB-Zugang”
Danke für den tollen Tipp! Schaut im Wohnzimmer dann sicher top aus ![]()
![]()
![]()
Ich hab mir jetzt auch so ein Teil zugelegt (deinen gab es nicht mehr, habe also den hier genommen: 64GB FRAMEO 15,6 Zoll Digitaler Bilderrahmen -1920 * 1080P FHD IPS Touchscreen Digitale Bilderrahmen, Auto Rotation Elektronischer Fotorahmen, Teilen Sie Fotos/Videos Sofort: Amazon.de: Elektronik & Foto, Frameo Digital Picture Frame 159K - Frameo Version 1.30.10 (69100)).
Ich habe adb angeschaltet und trotzdem findet mein PC kein Gerät. Hab’s mit USB a auf a angehängt und nichts passiert. Testweise auch mal unter Manage Photos den Transfer from Computer angeschaltet, ebenso keine Reaktion am PC.
Welches Kabel hast du denn verwendet? Ich habe das gestern extra neu gekauft und lt. Beschreibung ist es ein High-Speed-Datenkabel (also nicht nur zum Laden). Hast du einen Tipp für mich?
Mit einem USB a auf c Kabel geht auch nichts.
Habe selbst keinst, kenne das Problem aber mit meinen Handys. Ein richtiges Kabel zu verwenden ist tatsächlich sehr wichtig. Ich denke sowas sollte tun: https://www.amazon.de/Schnellladung-Datensynchronisation-geflochtenes-Ladekabel-passend/dp/B09DYDGNNP
Kann da leider auch nicht wirklich helfen habe irgendein USB-A (im Laptop) zu USB-C Kabel ( im Bilderrahmen) verwendet.
Bin aber nicht sicher ob das als usb Laufwerk erscheint, oder nur vom adb shell aus erreichbar ist
Schau dir mal den Nextion-Editor an. Mit dem kannst du eine eigene.tft-Datei für das NS-Panel erstellen. Ich habe damit z.B. in Verbindung mit einem PIR-Sensor eine Besetzt-Anzeige für mein Badezimmer realisiert.
Morgen.
Also ich habe mir im Sale ein Fire Tab bestellt und betreibe diesen mit dem Kioskbrowser. Funktioniert seit gut zwei Jahren hervorragend.
Habe lange nach ein Lösung für die Anbringung an die Wand gesucht und wollte keine 100-200€ für einen Rahmen ausgeben. Die Lösung habe ich dann auf dem Trödelmarkt für 2€ gefunden. Größeres Bild mit Rahmen gekauft und passend zurechtgesägt. Der Rahmen ist natürlich geschmackssache. ![]()
Wie funktioniert das mit einem lenovo m10?
Die Frage des Wanddisplays ist wirklich nicht einfach zu beantworten. Ich suche auch seit Wochen nach einer Lösung über die ich mich nach ein paar Tagen nicht ärgern möchte.
Leider habe ich bisher keinen klaren Favoriten gefunden.
Aktuell läuft hier ein Samsung Tab A8 mit 3GB RAM. Das ist für HA aber nicht ausreichend. Da bei jedem Aufwachen über einen Präsenzmelder sich der Bildschirm für 3 bis 5 Sekunden neu aufbaut. Versuche das Dashbord “schlanker” zu machen habe auch nichts gebracht. Also muss ein neues, leistungsstärkeres Tablet her.
Am liebsten wieder eines mit Energiemanagement (Samsung oder Lenovo), 12” oder größer, zukunftssicher für mindestens die nächsten 5 Jahre und so performant, dass sich das Tablet über mein Dashboard langweilt.
Was nutzt ihr so und ist empfehlenswert. (Am liebsten im Preisbereich bis max. 400,- €), da das Gerät für sonst nicht anderes als das HA Dashboard genutzt wird.
Ich finde die Tablets von Honor prima, Preis-Leistung 1A.
Habe selber für HA (mit Fully-Kiosk) das X9, reicht mir dicke aus.
Außerdem noch das Magic Pad 2 im Einsatz, aber nur für HA wäre das übertrieben, bin aber extrem zufrieden mit dem Teil.
Vielleicht wäre das Pad 10 was für dich, gibt’s grad im Angebot incl. Tastatur und Pencil für 300.
Läuft das X9 mit Fully flüssig? Mein Dashboard hat viele Card-Mods, was am Rechner und auf dem Handy (Samsung S24 Ultra) gar keine Probleme macht. Dort wird nach Aufruf der Homepage bzw. Start der Companion App das Dashboard sofort dargestellt. Am Galaxy Tab8 wird der Bildschirm kurz weiss und dann werden nacheinander die einzelnen Kacheln aufgebaut. In der Zeit ist auch keine Bedienung möglich. Da das Tablet im Flur hängt nutzen wir das beim schnellen vorbeigehen oft nur als Infopoint für z.b. aktuelle PV Energie oder wo gerade Licht an oder ein Fenster auf ist oder ob morgen der Müll abgeholt wird.
Das ging bei IOBroker instant, aber nach dem Umzug auf Home Assistant ist das Tablet nicht mehr praktikabel zu brauchen.
Na ja, das Samsung Tab 8 kannst da nicht vergleichen mit, finde ich. Habe das hier auch noch rumliegen und weiß nicht, wofür ich es noch nutzen könnte…
Das X9 läuft flüssig bei mir, auch große Dashboards sind einfach sofort da.
Ich würde trotzdem eher zum Pad 10 greifen heute, allein schon wegen der Android-Version, da ist bei 13 Schicht bei mir (zukunftssicher?). Und halt etwas geringere Performance und keine 12 Zoll, das X9. Ist eh fraglich, ob du das X9 überhaupt noch gekauft bekommst, bei Honor selbst wohl eher nicht.