Hallo Leute,
ich möchte bei mir im Bad etwas umbauen und möchte auch dort mit einer smarten automation beginnen.
Ich hätte gerne ein Display an der wand mit dem ich den Raum steuern kann oder am besten schon vieles ganz automatisch.
Shelly is ja bekannt, bezahlbar aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit auch meine somfy Jalousien bzw Fensterläden steuern kann.
Ich benutze viele verschiedene Apps aber ich habe bisher keine gute Lösung gefunden.
Ich habe tahoma von somfy, Alexa, hue, eWeLink, EZVIZ, Reolink usw.
Habt ihr zufällig ne Idee mit welchen Display ich das am besten verbinden kann. Würde dann natürlich im restlichen haus weiter machen wollen.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen
Andy
Also ich habe ein ausgedientes Samsung Tablet dafür verwendet. Einfach Fully Kiosk drauf installiert und eine Wandhalterung dafür besorgt. Funktioniert bei mir im Flur prima.
Ich denke nicht das der Teilnehmer HA vor heute schon mal gehört hat oder sich bewusst ist wie Interoperabilität funktioniert. Er möchte ein Display, auf dem die verschiedenen gekauften Produkte zusammenarbeiten. Das ist ein vollkommen legitimer Ansatz und einer der Grundideen von Homeassistant.
Deswegen @Andy82 , meine ich es vollkommen ernst, und auf keinen Fall böse, wenn ich schreibe das du dich für Homeassistant entschieden hast.
Homeassistant ist in der Lage viele verschiedene, vermeintlich smarten Geräte, wirklich miteinander zu verbinden, so das Abläufe Hersteller unabhängig voneinander festgelegt werden. Das kann man dann auch auf einem Display darstellen. Aber das funktioniert nicht Plug n’ Play.