Ich betreibe sie mit CR123a Akkus und sie halten c.a 6 Monate.
Lg
Danke für die Aufklärung!
Naja, aktuell stört mich das überhaupt nicht - ich konnte bei der Migration nach HA alle Z-Wave Geräte weiter nutzen - das Mesh-Netzwerk funktioniert über 3 Geschossebenen, Garten und Garage wunderbar.
Korrigiere mich, aber solange Z-Wave bei den HA Weiterentwicklungen weiter berücksichtigt wird, sollte es keine Einschränkung in der Nutzung geben, oder?
@NightWatcher: Könntest du mir kurz erklären wie du die KNX Bewegungsmelder in HA integriert hast?
Ich habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden außer einige die sagen, dass man die Bewegungsmelder als binären Sensor implementieren soll.
Aber dann habe ich doch nur die Rückmeldung EIN/AUS und kann mit ihm kein Licht über Helligkeitswerte steuern.
Oder verstehe ich hier was falsch?
Grüße
Habe es auch nur als binär sensor eingebunden. Die Steuerung ist ja in knx. Mich interessiert eigentlich in hass nur, ob Bewegung statt findet.
Ach stimmt, vielen Dank. Bin wohl gerade im HA Fieber
Also ich habe neben den Hue-BWM auch welche von HMIP.
Der große Vorteil den die haben ist, das man den Status der Bewegungserkennung zurück setzen kann.
Sprich, ich geh in die Küche, Licht geht an. Ich verlasse die Küche, drücke auf den Lichtschalter-> Bewegungserkennung wird auf “keine Bewegung” gesetzt. 2 Sekunden später fällt mir ein “Mist, Snack vergessen” wieder in die Küche, Licht geht wieder an.