Vom Unterschied zwischen HA und ioB und dem klicken auf Schaltflächen

Auf Platz 55 von 1125 Integrationen. 35.507 aktive Installationen, also 8,7% nutzen diese Integration, lt. der offiziellen Statistik.

Wenn die Integration fehlerhaft und unnutzbar ist. Würde es dann nicht deutlich mehr Beschwerden und weniger Nutzung geben? :thinking:

Oder liegt es nicht an dem System sondern der Bedienung?

Der Screen auf dem du dort gerade bist zeigt dir die installierten Integrationen an … Neue hinzufügen kannst du über “Hinzufügen” … Sorry … Aber deutlicher zu sehen als auf deinem Screen geht schon fast nicht mehr … Unten rechts!

1 „Gefällt mir“

Auch Probiert, siehe oben oder unten

Nur einen Klick entfernt

Jetzt Google klicken…, dann kommt ganz viel von Google… auch der Kalender

Ja und da klickst Du jetzt einfach mal Google an. :rofl:

VG Jim

Ganz ehrlich. Das ist Absicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Siehe meine Bilder ein paar Post oben… Soory aber ganz so Blöd bin ich dann doch :slight_smile:

Dann bist Du also ein Troll.

Nun mal raus mit der Sprache … Du veralberst uns doch oder?

1 „Gefällt mir“

@tarag kannst du das hier nicht raus extrahieren? Ist doch eine Frage die Anfänger und hat nix mit der Zuverlässigkeit zu tun.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre jetzt dafür diese ganzen eher OT-Postings hier aus dem Beitrag in irgendeinen anderen zu verschieben.

Edit: @maxe war 'nen Ticken schneller. :slightly_smiling_face:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Nein… nur, hört sich doof an… ich Arbeite nach Anleitung, siehe Video für die Einrichtung des Abfallkalenders, aber ja hätten man auch mal draufklicken können :slight_smile:

Und Du siehst Schaltflächen nicht einmal, wenn man Dir sagt wo diese zu sehen sind…

Sry, aber die Technik ist in Deinem Fall ganz offensichtlich nicht das Problem!

1 „Gefällt mir“

Ziemlich clever von dir, dich mit einer solchen Frage in einen gut besuchten Thread zu mogeln … Antwort garantiert :grin: … Nicht bös gemeint … Es ist Wochenende, geiles Wetter und ich hab super gute Laune

Erst wegen mir ist der gut Besucht :slight_smile:
Hätte ich den nicht wieder rausgeholt und mich Saudoof angestellt, hättet Ihr nicht so ein Erfüllten Samstag gehabt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ist die Frage nach welchen Anleitungen. Videos zum Beispiel sind auch mal schnell veraltet…

Wenn du Englische Seite nicht so magst, oder einfach des Englischen nicht so mächtig bist, dann empgfehle ich dir den Google Übersetzer, oder es gibt auch Browserplugins, die dir die Seiten schon direkt im Browser übersetzen. Ich würde mich an die offiziellen HA Anleitungen halten, die werden auch gepflegt… die nächste Hürde wird ja das erstellen der API werden … schätze ich…

Jepp … Und in nem halben Jahr meint Google dann … “Ach, weißte was…wir ändern mal eben den API-Mechanismus, weil uns gerade danach ist” … Und schon ist unser “Hobby” wieder befriedigt mit neuen Key’s generieren usw.

Achnö schon wieder was das ich zur Nutzung des Kalenders benötige :rofl:

Edit: Bin eine Dau und nutzte den HA nur per Mausklick :slight_smile:

das wird dir helfen:

https://www.home-assistant.io/integrations/google/