Ist der batteriebetriebene Tuya ZG-204ZM Präsenzmelder mit PIR & Radar (mmWave) der perfekte ZigBee-Sensor für eine Präsenzerkennung im Smart Home? In diesem Video nehme ich den Sensor genau unter die Lupe, zeige dir seine Stärken, Schwächen und wie du ihn optimal einsetzt.
Hallo ich grĂĽĂźe Euch, ich bin neu hier
Habe mir den oben beschriebenen Präsenzmelder gekauft auf Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0DPFYYMKB
Auf der Verpackung steht: ZG-204-ZS/ZG-204ZM.
Jedoch wird der Sensor als ZG-204ZL erkannt.
Kann mir hier wer weiterhelfen?
Habe HA auf einem Intel NUC als VM in Proxmox am Laufen. Mit dem Conbee II Stick
edit: Kann es sein, dass ich den ZG-204-ZS habe und der einfach nicht unterstĂĽzt wird?
Moin, ich komme mit der einstellung nicht ganz klar. Was ich möchte: Der Sensor soll erkennen, ob der Parkplatz belegt ist oder nicht. die Reichweite habe ich auf 2m reduziert. Trotzdem eskaliert der teilweise völlig, wenn mein Wagen da steht - oder auch nicht. Es lässt sich kein Muster erkennen. Hat da wer ne gescheite Idee?
Hallo, ich habe den o.g. Sensor ( eigentlich ja 4 ) über ZHA eingebunden - Erkennung etc. funktioniert 1A. Was mich etwas stört ist der Helligkeitssensor - wie ja auch schon im Video angesprochen. Ist quasi für eine Dunkelerkennung nicht nutzbar. Im Vergleich zum Shellytürsensor + Bewegungssensor von Eve ( noch ) im gleichen Raum besteht ein Unterschied von gut 1500lx - zeigt also viel zu hell an. Gibt es eine Möglichkeit hier zu kalibrieren ? Danke und Grüße