Was du noch einstellen kannst/mußt kann ich dir nicht sagen, hatte den auch, liegt jetzt in der Kiste “Lehrgeld”. FP300 gekauft (ist etwas teurer) aber zuverlässig und seit dem bin ich glücklich
Mir wurde gesagt, Pir only also er reagiert auf Personen danach würde Radar zugeschaltet. Sonst wäre es zu empfindlich..hmm..
Das war das aus der anderen Schiene:
Es gibt eine spezielle Kategorie von Sensoren (oft als Hybrid-Sensoren bezeichnet), die im „PIR-only“ Modus nicht einfach das Radar abschalten, sondern die beiden Technologien intelligent kombinieren.
Dabei wird das Radar quasi in den „Standby“ versetzt und erst durch den PIR-Sensor geweckt.
Ok..nicht durch Glas..Und Radar?Habe jetzt den Sensor auf Pir und radar und bin still sitzen geblieben auf dem Klo..Bewegung wird frei nach den 60 Sekunden die ich bei z2m eingestellt hatte. Motiven detection ist auf 10 also sehr empfindlich..dachte bei Radar registriert er Atmung etc? Scheint wohl nicht zu klappen..Schade.
Kann ich machen aber eben hat er Bewegung erkannt (PIR und Radar) obwohl niemand im Bad war..also sehr merkwürdig oder zu empfindlich für Staubkörnchen oder so. Hab die Emfpindlichkeit mal runter gestellt.
Wie ist da sbei anderen Radarmeldern? Was wird da so eingestellt?
Hier mein Testaufbau. Der Sensor erfasst Bewegung auch wenn ich ruhig sitzen bleibe. Der Shelly im Hintergrund schaltet nach 30 sec auf keine Bewegung.
Das Glas ist leicht gefärbt und trotzdem werde ich erkannt. So soll es sein meine ich.