Supervisor-Update 2024.11.3

Mahlzeit,
abwarten und Tee trinken scheint die einzige Möglichkeit.
Sind wir froh wenn wenigstens die System laufen (zumindest wie bei mir). :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das selbe Problem. Kann durch den Fehler auch keine Backups mehr laden. Könnt Ihr denn noch in die Entwicklungswerkzeuge? Bei mir kommt danur die Meldung “Error while loading page developer-tools.”.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Fehlermeldung nun auch im Protokoll obwohl ich KEIN Update durchgeführt habe:
Error on Supervisor API: ‘StoreManager.reload’ blocked from execution, supervisor needs to be updated first

1 „Gefällt mir“

Tja, in der Tat scheint da gerade ein Problem zu sein, bei mir auch.

Allerdings scheint das Problem wohl bei GitHub zu liegen - also einfach in den nächsten Tagen nochmal versuchen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, bin erst seit einigen Monaten mit HomeAssistant zu Gange und habe noch nicht so den vollständigen Durchblick…

Habe aktuell ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiß was ich tun soll und es hat möglicherweise mit einem aktuellen Update zu tun:

Es wird ein neues Supervisor-Update angezeigt und beim Versuch das zu installieren erscheint folgende Meldung:

Alte Backups einspielen (womit ich alle bisherigen Probleme lösen konnte) ging auf Grund eines “ungesunden Systems” nicht, das konnte ich aber lösen über:

allerdings besteht das Problem weiterhin, auch mit alten Backups, was mich annehmen lässt, dass es vielleicht gar nicht an meinem System liegt?! Auch weil in der Fehlermeldung was von “Server” steht… aber so recht versteh ich nicht, was da passiert

Könnt ihr mir sagen, ob sich das Problem mit abwarten von selbst löst, oder muss ich da aktiv werden?

Ich habe dasselbe Problem. Auch das manuelle Update über die Konsole funktioniert nicht.
image

1 „Gefällt mir“

Habe das Problem auch und konnte aufgrund des “ungesunden Systems” auch kein Backup mehr einspielen - das konnte ich jedoch folgendermaßen wieder:

Nun warte ich erstmal ab - aussehen tut es so bei mir:

1 „Gefällt mir“

Lösung ist bald auf dem Weg, bis dahin die Warnungen ignorieren:

2 „Gefällt mir“

Hier auch genau das Problem

1 „Gefällt mir“

Ich habe selbiges Problem :cry:

Jetzt funktioniert es wieder

1 „Gefällt mir“

Scheinbar haben die alle Probleme behoben. Das Problem mit dem supervisor Update ist weg und das Core Update konnte bei mir jetzt problemlos durchgeführt werden. Auch die Ansicht der Entwicklerwerkzeuge funktioniert jetzt wieder. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Danke bei mir auch
:clap:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Durch Zufall von dem Probleme auf Facebook gehört. Vielleicht ist das interessant für euch.

1 „Gefällt mir“

“…der geht! Der geht! Des gibts doch garnie, der geht!” :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das Update liess sich nun einspielen, die Entwicklerwerkzeuge können mit verzögerung geladen werden. Neustart des gesamten Systems hilft.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Verständnisfrage.

Welches Update spielt man zuerst ein Core oder Supervisory?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich krieg .3 garnicht mehr angezeigt nun

1 „Gefällt mir“

Die werden das Update zurückgezogen haben und dann den fix neu veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

2024-11-11 17-04-46

1 „Gefällt mir“