Solar Forecast ML - Ich brauche Hilfe Sammelthread

Ich find das ein richtig gutes Thema, was ich mir auch anlegen werde.

Aber können wir das in einen extra Thread auslagern?

1 „Gefällt mir“

Knapp 60 Threads sind es schon, wenn du für jedes Thema einen Neuen aufmachst, verliere ich hier echt den Überblick… :scream: :innocent:
Ich finde schon, dass hier auch unterschiedliche Themen diskutiert werden können

1 „Gefällt mir“

Gruß zurück! Ich arbeite gerade an ntfy wegen der Apple App :grin:

Stimmt, es gibt ja auch Unterkategorien und wenn ein Thema klar beschreiben ist. Findet man halt Monothematische Themen. Aber beide Varianten haben seine Vor und Nachteile. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wo kann man dieses Prognose Fenster eigentlich sehen? Ich meine keine Push, sondern im HA ansehen.

Bei mir steht seit heute folgendes Bild. Was bedeutet eigentlich „AI Excellen R2: 0.97“?

Schau doch mal hier. Ist ganz gut erklärt, wie ich finde.

Das ist auch ganz hilfreich:

Boah. Läuft es bei mir so gut oder woran liegt es? :face_with_peeking_eye:

image

Möglich, aber kann sich auch ganz schnell ändern.

Hast du eine Wetterstation hinterlegt?

Ja, Wetterstation ist hinterlegt, atm. Druck, Lux Sensor, Wind, Regen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur.

Dann geht es für dich schneller, gute Daten zu bekommen. :+1:

Hi, die Daten können aber nicht stimmen.

Ich habe eine knapp 10 Kwp Ost/West auf dem Dach und einen 10 KW Speicher.
Wo könnte der Fehler liegen?

Danke euch

Hi @_alex ,

das was du da zeigst betrifft alles SFML Stats - nicht Solar Forecast ML - bitte im richtigen Bereich den Beitrag posten.
https://community.simon42.com/t/sammelthread-fuer-fragen-zu-solar-forecast-stats

Hi, danke ich habe die falschen Bilder hoch geladen

Das betrifft aber Stats - nicht Solar Forecast selbst!

Ah Moment - du meinst vermutlich die 97,97 kWh Prognose - die wiederrum betreffen Solar Forecast ML :wink:

Wie lang läuft denn dein System schon?

ok, dann nehme ich alles wieder zurück :slight_smile:

seit ein paar Wochen

Und was passt nun nicht? die angezeigte produzierten kWh oder die Prognose?

Die Prognose und der Tagesertrag passt ja nicht bei einer 10 KWp Anlage.

wenn dein kWh sensor keine kWh ausgibt sondern Wh dann ist das ein Problem. Am besten austauschen. Und beobachten.

Wie bereits im anderen Bereich bemerkt: Wenn statt der Solarleistung die Netzleistung eingetragen ist,dann kann meiner Meinung nach, weder die Prognose noch der Tagesertrag passen,oder ?

1 „Gefällt mir“