Smarte Türklingel mit Kamera

Wenn Du bei deinem Stromkasten ne Steckdose hast kannst du auch einfach das Netzteil nehmen.
Wenn nicht nimm einfach die Werte die auf dem Netzteil stehen.

Zum Verständnis:
Klingeltrafo weg und die zwei Drähte verbinden.
Dann den Netzstecker Bzw. Das andere Ende an die zwei Drähte die Richtung Gong gehen befestigen.
Dann ist normale Spannung Bzw. Das Netzteil über Umwege an die Klingel ?

An die beiden Drähte auf dem Photo links, kannst Du das Netzteil anschließen. Also nicht an 220V, das macht dan Peng.
Die Kingel musst Du raus nehmen und die beiden Drähte von der Klingel zusammen machen.
Sonst schaltest Du die Klingel und die Kamera in Reihe und das Funktioniert nicht.
Muss so sein : Netzteil oder Trafo-> Kamera-> Netzteil oder Trafo.
Jetzt hast Du statt der Kamera die Kingel drin.
Ich hoffe ich habe mich verständlich aus gedrückt.

Aber vielleicht solltes Du jemanden Fragen der sich nen bischen damit aus kennt.
Und bevor Du da was machst Sicherung raus!!!

Nur mal so zur Info.

An den 220V mit ein hutschienennetzteil ran gehen z.b. mit diesen:

Sollte gehen mit den werten. Vorsicht das sind Elektriker arbeiten.

Hi,
Ich habe ein 24v Hutschienen Netzteil von Mean Well und an meine Ring Doorbell angeklemmt.
War auch schon ein paar Wochen auf der Suche nach ein paar neuen, um meine Ring Doorbells zu ersetzen.

Mein Favorit ist auch die neue Reolink, weil ich die über POE betreiben kann, obwohl die ziemlich nach einen Plastikbomber ausschaut, die alternativen sind halt deutlich teurer.

Habt ihr Erfahrungen mit der Reolink und dem Live Decoden von QR Codes via Homeassistant und Automationen ?

Lg

Hallo zusammen,

hat sich wer von euch schonmal die Aqara G4 angeschaut, oder auch schon erste Erfahrungen damit gemacht?
Ich finde diese Türklingel ansprechender als die Reolink.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren…

Ich habe die Türklingel am laufen. Leider geht es aktuell nur über HomeKit. Es läuft sehr schnell und zuverlässig! Hatte davor Netatmo, das ich nun entsorgt habe. Hoffe es kann parallel auch bald ins HA

1 „Gefällt mir“

@Bene646
Sieht super aus mit der G4, gerade wenn die Hausnummer und der Briefkasten auch in Anthrazit sind.

@Bene646

Die schaut wirklich gut aus.
HomeKit wäre kein Problem. Ich glaube ich werfe da mal einen genaueren Blick drauf.

Gruß Norman

Hallo zusammen,

ich hol mal den Thread aus der verstaubten Kiste raus…
Auch wenn ich mich schon während meines Hausbaus und jetzt auch nacher schon ein paar Mal mit dem Thema Türsprechanlage beschäftigt habe, bin ich IMMER NOCH NICHT fündig geworden.

Ich wollte mal fragen, gibt es nun mittlerweile all-in-one Lösungen “von der Stange” Außeneinheit (Klingel, Kamera, Gegensprechanlage, NFC, Finger, Zahlen) + Inneneinheit (Displays) die für HA vorbereitet sind oder ist das immer noch eine Bastelwiese? Ja Ring, Aqara, Reolink sind mir bekannt. Ich dachte aber ehr an so Firmen wie Metzler, Goliath, Tuya, 2N.

Grüße von mir
Flo

Warum machst Du denn nicht bei Deinem eigenen Beitrag

zu dem Thema weiter, statt hier diesen über zwei Jahre alten Beitrag wieder auszugraben? :slightly_smiling_face:
Und nein es gibt heute nichts anderes als bereits vor zwei Jahren, oder wie in Deinem anderen Beitrag bereits z.T. erwähnt wurde.

VG Jim