Ich habe aktuell türklingel und flutlichtkamera von eufy
Eufy lässt sich ja nicht in home Assistent integrieren
Reolink lässt sich ja optimal einbinden.
Meine Frage ist reolink die beste Wahl für gute und zuverlässige Kameras die per WLAN eingebunden werden? (Poe nicht möglich)
Reolink bringt ja eine neue lokale ai Box raus. Lohnt es sich damit zu warten?
Eufy bin ich nicht zufrieden. Lässt sich nicht in home Assistent integrieren und der Kamera stream braucht manchmal ewig bis man suf der Kamera ist
Wird die Reolink AI Box die aktuelle home hub pro ablösen oder behält man die Aktuelle hub pro und die ai Box und nur das erweiterte Gehirn für lokale verbesserte AI?
Bewegungssender auf der Terrasse schalte ich per Automation aus, wenn die Tür länger als 10 Minuten auf ist. Daher wird “PIR = aus” bei Terrasse angezeigt.
Hi, ich habe seit gerauner Zeit ein komplettes System von Reolink, sogar mit dem zugehörigen Speichersystem mit Festplatte. Es sind mehrere Kameras und die hab ich dann zusätzlich mit der Integration in HA eingefügt. Das ganze läuft super und ich hab keinerlei Beschwerden. Die Kameras sind die RLC-810A mit POE. Da die bei mir abgesetzt arbeiten hab ich die über extra POE Netzteile am laufen. Man kann die sehr gut einstellen für Bewegungen, somit hab ich auch festgestellt das sich bei uns auf dem Hof des öfteren ein Marder vergnügt.
Ich hatte früher auch eine eufy Türklingel, habe dann gegen eine Reolink getauscht und nur wegen Home Assistant hat es sich schon gelohnt, weil ich dadurch einige Automation erstellen kann
Auch nicht unwichtig: Wie sind die Lichtverhältnisse zwecks aufladen? Bei uns am Hauseingang ist nur morgens ein wenig Sonnenschein, daher hat meine PT ULTRA auch ein sehr großes Paneel. Das normale Paneel war nicht lange genug im “Licht” um die Kamera immer zu laden. Speziell im Winter musste ich diese alle paar Wochen zum laden reinholen. Mit dem 12W Paneel wird es wohl nicht nötig sein. PT ULTRA mit großem Paneel habe ich mal günstig direkt bei REOLINK “geschossen”.
Ich will die türklinkel von reolink am strom anschließen am klingeldraht
kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden Türklingeln sagen?
die obere ist doch die gen2 aber wieso hat die nur noch 4MP und die alte 5 MP?
Dazu will ich eine Flutlicht kamera haben die ich dann an 230V anschließe für die Garageneinfahrt
Die elite hat wahrscheinlich größeren Weitwinkel und die trackflex würde das ziel verfolgen oder?
wie ist denn die Reaktionszeit in Home Assistant oder in der Reolink App? wenn ich auf die Kamera klicke zb weil es geklingelt hat wie lange braucht es bis der Stream aufgebaut wird?
bei eufy dauert es manchmal ewig oder hängt sich auf
von unterwegs komme ich auch auf die Kameras drauf über die cloud?
Kann man bei der Flutlichtkamera gut einstellen das die erst angeht wenn die Sonne untergegangen ist und nur bei Bewegung?
Bei eufy geht die viel zu früh an kann man auch nicht einstellen
Vermute ich richtig, das du die Kameras einfach mit deinem Wlan verbunden hast. Und sie nicht in ein IoT Wlan, Network-Pro oder Gastnetzwerk gepackt hast?