Ich habe aktuell türklingel und flutlichtkamera von eufy
Eufy lässt sich ja nicht in home Assistent integrieren
Reolink lässt sich ja optimal einbinden.
Meine Frage ist reolink die beste Wahl für gute und zuverlässige Kameras die per WLAN eingebunden werden? (Poe nicht möglich)
Reolink bringt ja eine neue lokale ai Box raus. Lohnt es sich damit zu warten?
Eufy bin ich nicht zufrieden. Lässt sich nicht in home Assistent integrieren und der Kamera stream braucht manchmal ewig bis man suf der Kamera ist
Wird die Reolink AI Box die aktuelle home hub pro ablösen oder behält man die Aktuelle hub pro und die ai Box und nur das erweiterte Gehirn für lokale verbesserte AI?
Bewegungssender auf der Terrasse schalte ich per Automation aus, wenn die Tür länger als 10 Minuten auf ist. Daher wird “PIR = aus” bei Terrasse angezeigt.
Hi, ich habe seit gerauner Zeit ein komplettes System von Reolink, sogar mit dem zugehörigen Speichersystem mit Festplatte. Es sind mehrere Kameras und die hab ich dann zusätzlich mit der Integration in HA eingefügt. Das ganze läuft super und ich hab keinerlei Beschwerden. Die Kameras sind die RLC-810A mit POE. Da die bei mir abgesetzt arbeiten hab ich die über extra POE Netzteile am laufen. Man kann die sehr gut einstellen für Bewegungen, somit hab ich auch festgestellt das sich bei uns auf dem Hof des öfteren ein Marder vergnügt.
Ich hatte früher auch eine eufy Türklingel, habe dann gegen eine Reolink getauscht und nur wegen Home Assistant hat es sich schon gelohnt, weil ich dadurch einige Automation erstellen kann
Auch nicht unwichtig: Wie sind die Lichtverhältnisse zwecks aufladen? Bei uns am Hauseingang ist nur morgens ein wenig Sonnenschein, daher hat meine PT ULTRA auch ein sehr großes Paneel. Das normale Paneel war nicht lange genug im “Licht” um die Kamera immer zu laden. Speziell im Winter musste ich diese alle paar Wochen zum laden reinholen. Mit dem 12W Paneel wird es wohl nicht nötig sein. PT ULTRA mit großem Paneel habe ich mal günstig direkt bei REOLINK “geschossen”.
Ich will die türklinkel von reolink am strom anschließen am klingeldraht
kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden Türklingeln sagen?
die obere ist doch die gen2 aber wieso hat die nur noch 4MP und die alte 5 MP?
Dazu will ich eine Flutlicht kamera haben die ich dann an 230V anschließe für die Garageneinfahrt
Die elite hat wahrscheinlich größeren Weitwinkel und die trackflex würde das ziel verfolgen oder?
wie ist denn die Reaktionszeit in Home Assistant oder in der Reolink App? wenn ich auf die Kamera klicke zb weil es geklingelt hat wie lange braucht es bis der Stream aufgebaut wird?
bei eufy dauert es manchmal ewig oder hängt sich auf
von unterwegs komme ich auch auf die Kameras drauf über die cloud?
Kann man bei der Flutlichtkamera gut einstellen das die erst angeht wenn die Sonne untergegangen ist und nur bei Bewegung?
Bei eufy geht die viel zu früh an kann man auch nicht einstellen
Vermute ich richtig, das du die Kameras einfach mit deinem Wlan verbunden hast. Und sie nicht in ein IoT Wlan, Network-Pro oder Gastnetzwerk gepackt hast?
Hier noch ein kurzes Update, nach mittlerweile über einem Jahr Erfahrung mit Reolink.
Das spiegelt nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen wieder, freue mich für jeden der zufrieden damit ist. Ich würde es nicht wieder kaufen. Es gibt auch viel positives, aber darum geht es jetzt nicht.
Die Update Politik. Die Cam‘s sind absolute Ausnahme Geräte. Es gibt so gut wie keine Firmware Updates. Woran liegt das? Ein Update bekommst du nur, wenn du dem Support ein Problem meldest. Dann wollen sie deine UID haben und auf einmal bekommst du (und vermutlich nur du) ein Update über die App zur Verfügung gestellt. Ich finde das merkwürdig.
Gestern gab es ein Upgrade (kein Update) für den Hub. Danach waren alle Kameras nicht mehr verbunden. Ok, kann passieren.
Cam‘s neugestartet. Kein Erfolg
Cam‘s gelöscht, keine Neuverbindung möglich.
Ich kürze ab, Hub Reset, Cam Reset, App löschen usw. alles ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich die Cam‘s neu verbinden und einrichten musste, wie oft ich auf die Leiter klettern musste (Manche Modelle muss man aufschrauben um and den Power Schalter zu kommen). Aber es war definitiv viel zu oft. Ich wollte Sicherheitskameras und kein neues Hobby.
Meine persönliche Meinung: Zum rumspielen nett, wer zuverlässig funktionierend Sicherheitskameras möchte geht vielleicht besser zu einem renommierten Anbieter.
Ich habe die TrackFlex Floodlight WiFi hier seit ca. 1 Jahr im Betrieb.
Kein einziger Ausfall bislang.
Zuhause im WLAN sind alle Befehle vom Tablet aus (Bild + Video) extrem schnell.
Unterwegs gibt es ne Verzögerung von ca. 2 Sekunden. Damit kann ich gut Leben.
Ich habe 4 verschiedene Reolink Modelle (7 Cam’s) einschließlich Hub.
Keine von den WLAN Cams hat local eine Verzögerung von < 2 Sekunden in der App. In HOA ist die Verzögerung selbst über RST deutlich größer, bei einer minimalen Berührung des PTZ Button macht sie fast eine 360 Grad Drehung.
Hast du eine Erklärung warum das bei dir so wunderbar funktioniert? Keine Lrobleme mit dem Reconnect? Mit der Lichtsteuerung? Steuerst du sie per App oder HOA?
Ich bin mit dem Handy per VPN verbunden. Ob im mobilem HA oder mit Reolink App auf dem Handy sind es höchstens 2 Sekunden. Habe es gestern im Auto nochmal getestet und mir selbst zugeschaut, wie ich auf die Auffahrt fahre. Mit der Lichtsteuerung weiß ich nicht, was du damit meinst.
Interessant. Bei mir ist es andersrum. Ich hatte erst keinen Hub, da war es langsamer als jetzt, mit Hub. Dann kann es eigentlich nur daran liegen, das ich Solar und du einen festen Stromanschluss hast. Mit Akku braucht vermutlich das Powermanagement etwas Zeit zum aufwachen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Verzögerung aktuell ca 2 Sekunden.
Aktuell betreibe ich 5 Reolink
4 RLC-510A - POE
1 RLC-510WA - 12 V und WiFi
Ich habe folgende Konstellation
alle Kameras direkt an HA
kein Hub
keine Cloud
kein Zugang zum Internet (ich habe fast alle Geräte im Heimnetz den Zugang zum Internet in der Fritzbox gesperrt!)
Die Kameras laufen seit 6 Jahren ohne Probleme.
Bisher musste ich nur einmal die Leiter rausholen und an eine Kamera ran - der Blickwinkel hatte nicht ganz gepasst .
Also ICH kann Reolink nur empfehlen. (Meine persönliche Meinung!
sehe ich auch so. Hatte vorher Netvue und war damit überhaupt nicht zufrieden. Nur OHNE Cloud kam für mich in Frage. Und bei Reolink, auch wenn andere schreiben, es gäbe kaum Updates, bin ich mit der Fahrzeug-/Personen- und Tiererkennung sehr gut zufrieden. Na klar, auch hier gibt es Fehlalarme. Aber wo nicht? Und die Fahrzeugerkennung in Verbindung mit meiner Kennzeichenerkennung macht viele Automationen interessant.