Habe meine Siedle Anlage mit einem Shelly uini smart gemacht und bekommen einen Anruf wenn es Klingel von meiner Fritzbox
Hallo Simon,
Ich habe vor 1 Woche begonnen mir was zu “basteln”…
Ich habe mir ein ELECROW ESP32 Rotary Display gekauft. Hier stecke ich gerade in einer bislang 18 stündigen Programmierung. Es geht weiter… (mein erstes ESP Projekt)
Ich versuche mir eine Klingel + Paketbox zu bauen. Mit Freigaben auf einem Dashboard. Wenn ich z.B. DHL freigebe, darf DHL 1x die Box öffnen. Wenn es nicht freigegeben ist bekomme ich eine Anfrage “DHL möchte Paketbox öffnen” → Akzeptieren →Ablehnen zur Auswahl.
Das ganze mit verschiedenen verschachtelten Menüs, bedienung duch Drehen des Rings, Swipen, Touch oder Druck.
Ja es ist jetzt keine “Video Türklingel”, aber die möchte ich auch nicht. Mich würden Kameras nur unnötig nervös machen. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da.
Wenn ich alles “fertig” habe kann ich ja nochmal berichten…
Gruß
Patrick
Hallo Simon42 und liebes Forum,
Ich habe mir die Reolink Gen 2 aufgrund deines letzten Sponsorsvideo (ging eigentlich um die Fernbedienung) gekauft. Prinzipiell bin ich gerade vom Kamerabild sehr begeistert und ja die Kamera inklusive Software ist noch etwas buggy.
Mittlerweile habe ich die Kamera 2mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Heute hoffentlich das letzte mal… Da wird man wohl auf die nächsten Firmwareupdates warten müssen.
So nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Du hast in deinem heutigen Video erwähnt, dass du dein Smartlock mit der App verbunden hast. Das würde ich auch gerne machen doch leider bekommt das claude nicht so hin :-(.
Kannst du oder jemand anderes mir da helfen?
Vom Setting her:
Reolink Doorbell Gen2 (Direktverbunden mit HA ohne einen Minihub) läuft mit Dauerstrom
Nuki Smartlock Pro Gen5 (über MQTT in HA)
Androidhandy inklusive HA App
Vielen Dank schonmal im Voraus
Illuminat
Meine Anforderungsliste war ähnlich.
-Auf jeden Fall mit Display bzw Innenstation für die Frau und Kids.
-Kein Internet nötig, sondern auch lokal funktionsfähig.
-Türöffner
-Und sollte kein Vermögen kosten.
Ich bin auf die Hikvision Doorcom gestossen.
Über AliExpress das Set ca 400€
Im Lieferumfang:
1x DS-KV8113-WME (Türstation), 2x DS-KH6320WTE (Innendisplay), PoE-Switch und RFID-Chips.
Bei mir zu Hause, über neue Netzwerkverkabelung via PoE angeschlossen, lies sich einfach einrichten, benötigt aber ein funktionsfähiges Netzwerk. Aber ein Internetausfall macht der Anlage nichts aus, intern funktioniert Klingel und Display weiterhin.
Bei meinem Schwager eingerichtet, da die Anlage auch die Option hat, über 2-Draht an ein Netzteil für die Stromversorgung angeschlossen zu werden. Verbindung über WLAN.
Funktioniert genauso gut, mit leichter Ansprechverzögerung des Innendisplays.
Also: Neuverkabelung nicht zwingend notwendig.
Meinem Schwager seine Kids finden die RFID-Chips statt Schlüssel klasse.
Und geht ein Chip verloren, deaktivieren, neuen anlernen und gut.
Und über das Hik-Connect-Portal kommt der Türruf auch aufs Handy (iOS und Android).
PS:
HomeAssistant hat eine Hik-Integration, mit dieser habe ich mich aktuell aber noch nicht intensiv beschäftigt. Muss aktuell das Esszimmer fertigstellen… Happy wife und so weiter und sofort..
Du musst dir einen webhook in HA erstellen und diesen als Trigger in einer Automation aufnehmen die deine Tür öffnet. Diesen webhook dann auch als Link in der Reolink App bei der Kamera eintragen
Ich habe 2 Fragen zur Reolink:
Kann ich Bild und Ton gleichzeitig an 2 iPhones und 2 Echo Show übertragen?
Was muss ich einstellen, damit die iPhones auch ohne WLAN (per Mobilfunk) klingeln und das Bild erhalten?
Bild und Ton der Kamera ja, Gegensprechstelle geht nur an einem Gerät. Konferenz ist also nicht möglich. Am iPhone musst du nur die Reolink App installieren
Konferenz war nicht gemeint. Aber es sollen mehrere Personen mit den jeweiligen Geräten die Möglichkeit haben, auf das Klingeln zu reagieren, auch wenn sie nicht zuhause sind.
Ja das ist absolut kein Problem