wir möchten uns die Reolink Doorbell kaufen. Nun habe ich gesehen, dass es mittlerweile die Doorbell V2 gibt.
Hat jemand Empfehlungen welche Klingel die bessere Wahl ist. Die Klingel soll am bestehenden Klingeldraht angeschlossen werden und rein in Homeassistant eingebunden werden.
Ich habe beim Vergleichen nun gesehen, dass die V2 anscheinend eine reine Akku-Kamera ist und somit ein Hub benötigt wird um sie sauber in Homeassistant einbinden zu können, da die Kamera selbst immer in den Tiefschlaf geht wenn sie nicht benötigt wird.
Ist das denn richtig, dass für die Doorbell V2 ein Hub benötigt wird um alle Funktionen sauber nutzen zu können oder ist das schlicht eine Fehlinformation?
Hallo, ich habe die Reolink Doorbell V2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich derzeit Probleme bei der Integration in Home Assistant. Deshalb habe ich mir nun den Reolink Hub Pro bestellt.
Ich werde mich noch einmal melden, sobald der Hub angekommen ist, und berichten, wie die Anbindung an Home Assistant funktioniert.
Wenn möglich würde ich natürlich auf den Hub verzichten wollen und alles via Homeassistant machen.
Anscheinend soll es hier auch ein Firmware-Update geben was es ermöglichen soll die Doorbell V2 ganz ohne Hub einzubinden und es soll dann auch alles funktionieren- vorausgesetzt die Doorbell hat Dauerstrom. Das ganze soll wohl auch bereits in einer Closed Beta getestet werden.. das sind aber alles Infos von ChatGPT - ich war dann zu faul mehr dazu zu suchen weil ich die Klingel eh erst in ein paar Monaten benötige