stabile Wetterlage und relativ gleiche Abnahme im Haus, sodass die Akkus nicht gleich voll waren, hatte heute zum Ergebnis, dass es exakt die gleiche Produktion war wie gestern ![]()
Nachmittags noch ein bisschen lernen, die Tage werden länger ….
Super Ergebnis! Danke für die tolle Arbeit @Tom-HA !
Mein Ergebnis für heute.
Es wird auch immer besser.
Aber im Moment gibt es auch kein so schwieriges Wetter.
Heute etwas weniger in % dafür aber gut, wie ihr schon gesagt habt, jetzt kommen die Tage zum Lernen.
Ich gehe eh von einem vollen Jahr aus ![]()
Danke dir.
Einige Sensoren habe ich davon nicht, hast du dir die via SQL gebaut? z.B. sensor.sfml_stats_gesamt_history
@Twix1212
Super Karte! Leider kapier ich nicht wie ich die Karte mit dem code anlegen muss.
Es wäre nett, wenn Du es kurz erklären kannst für Laien. Danke!
Neues Dashboard anlegen, auf bearbeiten in YAML schalten (das ganze Dashboard) und den Code einfügen.
Danach die ganzen Entitäten auf deine Basis anpassen.
@Twix1212 kann es sein, das die Panelgruppen sich nicht an den Zeitknöpfen oben richten?
Ich habe bei mir die Gesamt-Karte kopiert und die Entitäten auf meine Panelgruppen angepasst.
Gruß Ralf
Update:
Rest bitte in einem eigenen Thread, da hier Offtopic!!
Bei weiteren Fragen, mache einen eigenen Thread oder unter dem bestehenden Thread: SFML Eure Erfahrungen sind gefragt // Eure eigenen Karten und Visualieiserungen - #15 von alteMade
Heute wieder ein sehr guter Tag und vor allem eine hohe Treffergenauigkeit von nahe 100%.
Anhand der Kurven kann man sehen, warum der Drift-Status bei mir immer noch kritisch ist, die Schatten auf der unteren Panelgruppe String 2 durch die Bäume verschwinden langsam.
Gruß Ralf
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Wie gestern schon: Herzliche Glückwunsch!
Meine Mischgruppe muss noch lernen!
So kann es weitergehen.
Sammle auch seit dem 6.1… ![]()
genau, da war was, hat bei einem update die Samples zurückgesetzt, weiß nicht mehr wann?
Hallo, hab versucht, Dein tolles Bord zu kopieren, bekomme aber eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe:
Deine Konfiguration ist ungültig: r: At path: views – Expected an array value, but received: undefined
Kannst Du mir helfen, bei Dir zu klauen? Danke Tajano
Die Fehlermeldung hatte ich auch. Du musst erst die sql-Sensoren erstellen.
Danke, Dann versuch ich Schimpanse wieder mal den Düsenjet zu fliegen
Da gabs ja eine Anleitung die Tage.
BTW: Ist irgendwas hinter dem PIN Code versteckt oder habe ich eine Chance das zum Fliegen zu kriegen?