Oern
15. September 2025 um 19:23
2
Ich hab jetzt noch nicht sooo viele Geräte, aber bei allen ist es so, dass ich sie neu anlernen kann, wenn ich die Pairingtaste erneut drücke. Vielleicht hat Deiner ja auch eine Macke?!
Guck auch mal in diese Fäden:
Hi, ich hab mal wieder ein unverhofftes Problem. Seit letztem Jahr habe ich folgenden Sensor in meinem Garten:
[31n5lIT3SIL.AC_SL1001]
Der hat eine Typenbezeichnung QT-07S. Der lief seit letztem Jahr unter HA mit ZHA. Im Dezember fing der an zu zicken und fiel ständig aus, gut im Winter braucht man keine Gartenbewässerung, aber es war schon merkwürdig das er sich dann wieder integrieren lies und am nächsten Tag wieder ausgefallen war. Ich hab dann mal nach einer Quirks Datei dafür gesucht und…
Hallo Zusammen,
bei mir haben sich in letzter Zeit, durch Tests, durch die Fritz!Box-Tools, aber auch durch Umbenennung einige (viele) Geräte mit und ohne ihre Entitäten angesammelt. Wie kann ich diese sauber entfernen. Auf der Seite der Geräte-Liste sehe ich sie alle, kann sie aber dort nicht markieren um sie gezielt zu löschen. Auch wenn ich eines solcher Geräte auswähle gibt es die Funktion löschen nicht. Ich möchte ungern die gesamten Integrationen löschen, um sie dann in mühsamer Kleinarbe…