Es gibt ein Update für Victron
Version v0.6.2
Es gibt ein Update für Victron
Version v0.6.2
super, danke. Meldet sich HA nicht automatisch, sobald ein Update da ist?
Update stand bereit, es gab aber keine Info. Ich bin sicher, es auch nicht weggedrückt zu haben.
Nach dem Update ist alles ok. Herzlichen Dank nochmal
Core 2025.9.1
folgende Integrationen/Addons starten nicht mehr ..
alexa_media? Meinst du den Alexa Media Player?
Wenn ja, der läuft bei mir mit der Core Version 2025.9.1
simpleicon - de-installiert/installiert - zeigt jetzt aber immer ZWEI Einträge
Hast Du mal anstatt
mal die komplette Hardware neu gestartet?
, noch mehrmals erfolglos ein HA ReStart durchgeführt.
Dann kompletter SYSTEM (VM) ReBoot → danach ALLES OK.
Bei mir auch, nach neuladen auch nicht.
Danke für Tipp. Hat schnell für Abhilfe gesorgt ![]()
Moin, hat noch jemand Probleme mit der “Anker” Anbindung und API Abfragen, diese setzten aus recht unregelmäßig. Anker Solix Version 3.2.3 läuft auf HA Core 2025.9.1- Supervisor 2025.09.0 -Operating System 16.1 auf Mini PC Seit dem letzten Update CORE 2025 9.1 tritt der Fehler auf. Also Neustart alles probiert … lief vorher ohne Probleme durch. Man siehet das der Schalter API auf “AUS” gesetzt wurde habe aber keine Programmierung, die das macht.
Ja habe sehr viele Ausreißer Laden entladen!
HA 2025.8.3 Anker Integration 3.2.3
Sollte man wahrscheinlich eher auf GitHub beim Ersteller Integration eine Meldung platzieren?!
Gruß
die Integration ist nicht das Problem..das habe ich schon gemacht, es läuft alles sagt er
Ich habe extra auf das weiter Update 2025.9.1 gewartet aber meine Probleme bleiben weiterhin bestehen!
Bei mir läuft Home Assistant auf einer Synology als Container (Docker) und kann keine Updates der Add-ons mehr machen.
Erhalte immer die Meldung “AddonManager.update’ blocked from execution, system is not healthy - setup”
Hat evtl. jemand dasd gleiche Problem?
Ging mir genauso - Bewegungsmelder ließ sich nicht mehr einbinden (Sonoff)
Hallo,
das Problem hatte ich auch, schon bei der 8.3. Ich hab dann die Integration deaktiviert und entfernt. Anschließend über HACS neu geladen und danach lief wieder alles. Anker Solix 3.2.3 und Firmware v1.0.5.42.
Versuch es mal.
Grüße
Tom
Moin,
das kann man grundsätzlich nicht, wenn man Home Assistant als Docker Container installiert hat, da gibt es dann keine Add-ons ![]()
Add-ons, gehen nur in der nativen Installation, oder aber wenn es als VM = Virtuelle Maschine installiert wurde!
VG
Bernd
Hallo!
Danke für die Info und ich habe es vielleicht nicht richtig beschrieben.
Die Add-ons sind in Container (Docker) nicht machbar, das ist richtig!
Deshalb habe ich eine Supervisor Installation und über 2 Jahre diesbezüglich auch keine Probleme gehabt.
Mittlerweile habe ich es aber behoben und im Netz gefunden durch durch Terminal eingabe von
“ha jobs options --ignore-conditions healthy”
Sind nun auch wieder Updates der And-ons wieder möglich❗️
Vielen Dank
OT und eher FYI: Die Info kennst Du?
VG Jim
Nein sagt mir leider nichts!
Danke für die Info und werde ich mich mal schlau machen