Damit wird es Zeit, einen neuen Sammelthread für Probleme und Fragen zu diesem Update zu eröffnen.
Den 2025.8.#er-Thread habe ich geschlossen.
Der Thread ist aber hier noch zu finden: KLICK
Im September-Release gibt es wieder viele spannende Features, u.a. weitere Optimierungen in HA (z.B.: HOME-Dashboard, bei Automatisierungen, der Tile-Card, neue Integrationen, Optimierungen an vorhandenen Integrationen, Analog-Uhr, optimierte Anzeige der Speicherauslastung, u.v.m.)
Auf alle Fälle sollte jeder vor dem Update wieder die " Backward-incompatible changes" lesen (SwitchBot-Bluetooth) und vor dem Update ein externes Backup anlegen .
Viel Spass beim Testen!!
Wichtig!!
Damit der Thread hier übersichtlich bleibt, Bitte etwas Zurückhaltung bei Extrapostings mit: - alles in Ordnung - läuft super - keine Probleme - usw.
Nutzt dafür bitte die Abstimmung unten, die Ihr auch später updaten könnt:
Installation HA-September-Release
Ich habe das September-Update schon installiert
Ich warte mit dem Update noch ab
0Teilnehmer
Wenn Du das Update schon installiert hast, wie sind Deine Erfahrungen mit dem HA-September-Release
Das September-Release läuft problemlos
Ich habe mit dem September-Release Probleme
(Bitte dazu einen separaten Post unten erstellen. Danke!)
Kann ich bestätigen, bei mir sind die auch nicht verfügbar, ist auf github schon gemeldet. Nur die Batterien sind noch da und ein paar neue Sensoren mit Durchschnittswerten nach dem aktuellem FW Update.
Die pymodbus wurde geupdatet, ich denke du nutzt eine HACS Integration für modbus, welche erst mal aktualisiert werden muss. Die Standard modbus Integration in der configuration.yaml funktioniert ohne Probleme
Fehler: Not setting up Roborock S8 because we could not get the network information of the device. Please confirm it is online and the Roborock servers can communicate with it
Gerät löschen und neu einrichten hat nichts gebracht. Spiel grade das Backup wieder ein.