Damit wird es Zeit, einen neuen Sammelthread fĂźr Probleme und Fragen zu diesem Update zu erĂśffnen.
Den 2025.7.#er-Thread ist geschlossen.
Der Thread ist aber hier noch zu finden: KLICK
Im August-Release gibt es wieder viele spannende Features, u.a. weitere Optimierungen bei der AI-Integration in HA (z.B.: Text_to_Speech-Streaming & OPEN-Router, neue Integrationen, Optimierungen an vorhandenen Integrationen, Templates, u.v.m.)
Auf alle Fälle sollte jeder vor dem Update wieder die " Backward-incompatible changes" lesen (Apple-TV, Reolink, Z-Wave) und vor dem Update ein externes Backup anlegen .
Viel Spass beim Testen!!
Wichtig!!
Damit der Thread hier ßbersichtlich bleibt, Bitte etwas Zurßckhaltung bei Extrapostings mit: - alles in Ordnung - läuft super - keine Probleme - usw.
Nutzt dafßr bitte die Abstimmung unten, die Ihr auch später updaten kÜnnt:
Installation HA-August-Release
Ich habe das August-Update schon installiert
Ich warte mit dem Update noch ab
0Teilnehmer
Wenn Du das Update schon installiert hast, wie sind Deine Erfahrungen mit dem HA-August-Release
Das August-Release läuft problemlos
Ich habe mit dem August-Release Probleme
(Bitte dazu einen separaten Post unten erstellen. Danke!)
Bis auf eine Zigpy-Warnung alles gut. Das Team hat auch schon einen Thread erstellt in dem Sie die betroffenen Geräte sammeln.
Zigpy hat nun mit der Validierung von Befehlsanweisungen begonnen. Dies ist erforderlich, um einige Fehler bei vorhandenen Geräten zu beheben. Leider ist uns aufgefallen, dass es auf dem Markt einige fehlerhafte Geräte gibt, die die directionBefehle falsch einstellen und vertauschen.
Wenn Sie die obige Warnung sehen, hinterlassen Sie bitte unten einen Kommentar mit dem Gerät, damit wir das Problem beheben kÜnnen. Danke!
Ich habe bereits das Update eingespielt. Allerdings zeigt mein Grafana, dass Home Assistant nun deutlich mehr CPU Lädt generiert. Daher gehe ich nun erst einmal zurßck auf 2025.7.
Ja stimmt, der alte Schinken war zumindest die ganze Zeit gut genug um damit den HomeAssistant zu befummeln.
Dann ist es wohl jetzt an der Zeit das Ding auszumustern, Firefox wird im Ăźbrigen unter Version macOS 10.14 und älter nicht mehr unterstĂźtzt. Es wird empfohlen Firefox ESR (Extended Support Release) zu laden, demnach habe ich als aktuellste Version â115.26.0esrâ installiert und genau diese verusacht im Zusammenspiel mit dem neuesten HA Release die AnzeigeproblemeâŚ