Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2025.2.* (aktuell 2025.2.5)

Wahrscheinlich nutzt eine von denen eine veraltete pymodbus Version. Dann kann die Huawei_solar nicht mehr funktionieren…da gilt dann leider auf Updates warten…

:woozy_face:

face_with_spiral_eyes
:frowning_face:Trotzdem Danke

nach dem Update läuft mein FoxESSModbus Integration nicht mehr richtig. Die Werte in der Energyverteilung meiner PV werden nicht mehr richtig angezeigt.
Ich wolltte dann mit einem zuvor erstellten Backup über die Integrierte Backup Funktion einen Rollback durchführen, was aber nicht funktionierte. Es kam die Meldung: Start der Wiederherstellung fehlgeschlagen. Unbekannter Fehler

Bei mir funktioniert seit dem Update die Datenübertragung der PV-Anlage über das Addon WiNet Extractor nicht mehr so wie zuvor. Der Wert “SH15T A2422708137 Daily Feed-in Energy” ist z. B. seit dem auf “unbekannt”. Die meisten anderen Werte funktionieren aber weiterhin ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wurde evtl schon erwähnt… Habe in Firefox und Chrome das Problem das HA nach dem verschieben per Drag & Drop in der Abschnitte-Ansicht jedesmal nach oben scrollt. Scheint also an HA und nicht am Browser zu liegen.

Hier:

geht es mit dem März-Release weiter!