Du hast beim Energiedashboard jetzt Unterseiten: Zusammenfasung, Energie, Wasser, Gas.
Einfach mal in der Kopfzeile auf Energie klicken, dann sind dein GerÀte wieder da.
Heiliger. Das ist mir gar nicht aufgefallen.
FrĂŒh am morgenâŠ
Dank Dir. ![]()
Entweder liegt es an der Uhrzeit oder ich bin zu blö.. dafĂŒr. Wie kann ich den sechs Sensoren die StateClass zuweisen? In der OberflĂ€che der EcoWitt-Integration sehe ich zwar die Werte, aber da etwas zu Ă€ndern finde ich nicht.
Hallo,
also ich bekomme dieses Update auf einen Dell Wyse 3040 ĂŒberhaupt nicht installiert. Neustart usw alles gemacht.
GrĂŒĂe
Moin,
habe eben upgedatet, war auch erfolgreich, aber nix von Labs zu sehen.
Den Cache vom Browser habe ich mehrfach gelöscht.
Ja und es ist wirklich die 2025.12.0 installiert.
Jemand eine Idee.
Ich bin fĂŒr solchen Unsinn wie die Schneeflocken, die habe ich auch auf dem System laufen, von dem ich gerade umziehe.
GruĂ vom
kleinem dicken Achim
Einstellungen â> System â> Labs
GruĂ Osorkon
Hallo Osorkon,
ganz lieb, aber das war klar, alleine schon durch ich glaub Simons Vorschau Video.
Ist jetzt bei mir auch da, inklusive Schneeflocken und âzweckbezogene Auslöser und Bedingungenâ. Beim zweiteren graut es mir ein wenig, wenn ich das lese, aber schaun wir mal wie sich das im produktiven Gebrauch anfĂŒhlt.
Und Labs kam, nach dem ich mein Chromebook nach mindestens 4 Wochen einen Neustart verpasst habe.
GruĂ Achim
Hat sich selber ĂŒber Nacht repariertâŠ
![]()
Hatte das gleiche Problem.
Habe ein komplettes Backup der letzten Version wieder eingespielt und die Fehler sind weg.
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Umstellung template-Sensoren nach Core-Update 2025.12.*
Hallo, bei mir wird das Update 2025.12.0 nicht installiert. Das Update wird angezeigt - ich starte es - es wird installiert - er startet neu - Version bleibt bei 11.3 und Update wird weiter angeboten. 5x probiert, kompletten Neustart gemacht. Einmal im abgesicherten Modus probiert. Bleibt immer bei 11.3
Was kann ich noch tun? Auf 12.1 warten?
Verwunderlich ist, das es auf den Handyâs funktioniert. Wo finde ich den Fehler. Hat jemand eine Idee, ich selber stehe auf dem Schlauch.
Bei mir lĂ€sst sich die Version nicht aktualisieren. Es steht, dass es installiert wird und es lĂ€uft alles wie ĂŒblich. Sofern ich dann die Version ĂŒberprĂŒfe, ist ich immer noch 2025.11.3 installiert.
Eine Idee hÀtte ich.
Reicht der Speicherplatz?![]()
Das gleiche hier. Egal ob Install ĂŒber GUI oder Console, oder Safe Mode:
Das neue Core startet nicht, nach drei Minuten dann Rollback
2025-12-04 12:36:25.822 INFO (MainThread) \[supervisor.docker.homeassistant\] Starting Home Assistant ghcr.io/home-assistant/qemux86-64-homeassistant with version 2025.12.0
2025-12-04 12:36:25.822 INFO (MainThread) \[supervisor.homeassistant.core\] Wait until Home Assistant is ready
2025-12-04 12:39:26.261 ERROR (MainThread) \[supervisor.homeassistant.core\] No Home Assistant Core response, assuming a fatal startup error
2025-12-04 12:39:26.261 CRITICAL (MainThread) \[supervisor.homeassistant.core\] HomeAssistant update failed -> rollback!
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
s.a.: ( Neues Update & Features - Hier in der Community đ«¶ )
Sorry, bin neu hier. Werde ich ab sofort berĂŒcksichtigen
Bei mir lĂ€sst sich das Update auch nicht durchfĂŒhren. Bricht ab und fĂŒhrt ein Rollback durch⊠Schon zwei mal probiert.
ERROR (MainThread) \[supervisor.homeassistant.core\] No Home Assistant Core response, assuming a fatal startup error
CRITICAL (MainThread) \[supervisor.homeassistant.core\] HomeAssistant update failed -> rollback!
Ich kann mir nur vorstellen, das es ein Problem mit inkompatiblen Add-ons oder Integrationen gibt. Tappe aber aktuell noch im Dunklen.
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community đ«¶)
SORRYâŠ!
Bin auch neu hier!
Edit: Hier gehts direkt zum Thema: Core 2025.12.0 - Die EntitÀt hat keine Zustandsklasse mehr
by HarryP: Post Alle BeitrÀge zur state_class in den o.g. Thread verschoben
bei mir auch. Mein HA lÀuft auf einer Synology-NAS. Da es bei einem Bekannten - auch auf einer NAS installiert - auch nicht geht, vermute ich dort das Problem.