Moin,
nicht unter HA dazu musst Du in den Docker Container von paperless-ngx wechseln
docker exec -it addon_ca5234a0_paperless-ngx
Dann dort im /etc Ordner
Die Shares liegen auf?
Wer hat denn die Ordner angelegt, aktuell dĂŒrfte da nur root schreibend darauf zugreifen, das ist aber der root vom Share, so geht das nicht.
Kann ich nicht, ich betreibe das nicht in HA, sorry, ich nutze aktuell nicht einmal mehr HAOS als VM, sondern nur noch ein LXC, somit habe ich auch keine Add-ons in meinem HA!
Auf dem NAS richtest Du die Verzeichnisstruktur ein, mit Schreib-, Leseberechtigung fĂŒr den User aus HA, deswegen, denke ich, sollte man einen User auf dem NAS anlegen, der dem HA User entspricht.
Auf HA muss man dann diese Verzeichnisstruktur vom NAS auf die Ordner in HA mappen, aber nur consume und /media/documents/originals/, alle andere Ordner und Dateien, nicht anfassen.
Was man auch nie machen darf, ist aus /media/documents/originals/ etwas verschieben, löschen, das bringt paperless-ngx durcheinander.
Der consume Ordner ist nicht wichtig, denn könnte man auch auf HA belassen, und von dort aus freigeben, denn nach dem Verarbeiten von paperless-ngx ist der wieder leer, auĂer es gab ein Fehler, bei der Verarbeitung.
Nachteil bei SMB Shares, ist die Verbindung, zum NAS, mal unterbrochen, fĂ€ngt paperless-ngx vielleicht an zu spinnen, weil sein Index nicht mehr mit der Wirklichkeit ĂŒbereinstimmt.
Also ich wĂŒrde mir den Stress, nicht machen, 10 GB sind bei TB Platten ein Fliegenschiss.
Es gibt auch Kommandozeilen-Tools, mit denen man ein Export machen kann, dass alles enthÀlt und zum Neuaufsetzen geeignet ist, falls man sein paperless-ngx mal aus HA umziehen möchte.
VG
Bernd