ich bin leider mit meinem Latein am Ende… Ich möchte meine Dokumente vom Paperless auf meinem NAS Speichern, aber das scheint mir mitlerweile unmöglich und ich hoffe mir kann jemand helfen. Samba Share habe ich installiert und es mehrfach über den Netzwerkspeicher in HA zu intigrieren, leider kommen immer wieder Fehlermeldungen oder paperless startet nicht mehr.
Hardware:
Mini PC: Intel i5 10500T/16GB RAM/ 512GB NVME SSD
Synology DS225+ mit 2x 4TB im Raid
Software:
Proxmox auf dem Mini PC
HA in Proxmox installiert
Paperness als Add-on in HA (damit alles zentral in einer App ist und ich von überall drauf zugreifen kann)
Und hier der Beitrag eines sehr erfahrenen Anwenders
Ich selbst habe es so gelöst:
Paperless als Docker auf Synology NAS (wobei meine etwas leistungsstärker als Deine ist) → Da mußt Du probieren → Vorteil: Deine Dokumente sind gleich auf der NAS
Wenn ich dann wirklich einmal unterwegs auf Dokumente zugreifen müssen, aktiviere ich VPN und rufe die Handy App Paperless mobile auf und hole mir das Dokument.
Von der Mischung HA und Paperless bin ich gar kein Fan von. Selbst Simon in seinem Video empfiehlt das nur zum Testen bzw. wenigen Dokumenten aber diesen Satz haben viele überhört, so mein Eindruck. Ich habe derzeit 8000 Dokumente in Paperless und die Vorstellung grault mir, ich würde die in HA mitschleifen.
Nicht schlecht, saubere Trennung.
Nur Remote Nas Pfade hätte ich noch etwas Sorge, was Bernd oben sagte. Dokumente versteckt verlieren und Originale ggf. schon entsorgt, uhhh. Ich wäre besorgt aber schau einmal wie sich das entwickelt.