Ich muss zugegen ja ich hab die Leerzeichen da drin. Normal mache ich das gerade für Netzwerkgeschichten nicht. Ka warum ich es da gemacht habe.
Ich nehm jetzt die Leerzeichen raus und verbinde das dann neu in HA.
Ja wie oben bereits geschrieben. Mein Problem kam nicht von HA sondern meine Fritzbox hat gemeint sie muss meinem HA eine neue IP verpassen.
Ich bin jetzt gerade dabei es hinzubekommen, das mein HA die alte IP wieder bekommt.
Ich melde mich dann noch einmal wenn ich hier weiter bin. Weil aktuell kann ich nicht prüfen. Ob ich meine letzte Freigabe die ich noch einrichten will hinbekommen.
Nachtrag:
Ich habe jetzt in der Fritzbox die IP Adresse wieder auf die alte ändern können.
Jetzt ist mein Stand folgender. Die noch vorhandenen Netzwerkspeicher Backup und Medien funktionieren jetzt wieder.
Den Netzwerkspeicher, welchen ich gestern leider gelöscht haben bekomme ich jetzt nicht wieder eingerichtet.
Da bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
Could not unmount Fotos due to: Transaction for mnt-data-supervisor-mounts-Fotos.mount/stop is destructive (mnt-data-supervisor-mounts-Fotos.mount has 'start' job queued, but 'stop' is included in transaction).
Im Log steht noch folgendes:
Failed to to call /mounts - Could not unmount Fotos due to: Transaction for mnt-data-supervisor-mounts-Fotos.mount/stop is destructive (mnt-data-supervisor-mounts-Fotos.mount has 'start' job queued, but 'stop' is included in transaction).
und noch das hier:
2024-08-03 10:24:50.789 ERROR (MainThread) [supervisor.mounts.mount] Mounting Fotos did not succeed. Check host logs for errors from mount or systemd unit mnt-data-supervisor-mounts-Fotos.mount for details.
2024-08-03 10:24:50.827 ERROR (MainThread) [supervisor.mounts.mount] Could not unmount Fotos due to: Transaction for mnt-data-supervisor-mounts-Fotos.mount/stop is destructive (mnt-data-supervisor-mounts-Fotos.mount has 'start' job queued, but 'stop' is included in transaction).
Wo habe ich hier jetzt gerade meinen Gedankenfehler?
Nächster Nachtrag:
ich habe es jetzt einfach mal mit einem anderen Namen für den Netzwerkspeicher probiert. Ging dann auch erst auf Fehler. Dann hab ich statt freigeben mal mit Medien probiert. Das lies sich dann einrichten. Anschließend habe ich dann den Netzwerkspeicher von Medien auf freigeben geändert und auch das ging.
Also jetzt hab ich alles wieder eingerichtet bekommen. Aber das jetzt nur mit diesem Workaround geklappt hat keine Ahnung.