Netzwerkspeicher auf Synology Verbindung schlägt fehl

Leider funktioniert bei mir die Verbindung auch nicht mehr.
Möchte vom der Docker HA Installation auf der Syn auf einen Thin Cleint umsteigen. Die HA Instanz auf der Syn ist noch in Verwendung bis ich beim neuen alles neu eingerichtet habe.
Bei der neuen HA Instanz auf the Thin Client bekomme ich einfach keine Verbindung hin. DSM Integration funktioniert. Habe schon vieles ausprobiert was ich im Netz gefunden habe. SMB auf V3 usw. Wie schon einige geschrieben haben kommt die Fehler Meldung sofort nachdem man auf Verbinden gedrückt hat. Habe jetzt einen neuen Ordner auf der NAS erstellt um zu probieren ob es in der alten HA Instanz auch nicht funktioniert. Dort wird es mit den gleichen Einstellungen sofort erkannt. Nur bei der neuen nicht. Das sagt mir das es nicht an der Synology liegt. Schon x mal HA neu gestartet alles hilft nichts.

Hat wer noch eine Idee?

Hier der Fehler: Mounting Backup did not succeed. Check host logs for errors from mount or systemd unit mnt-data-supervisor-mounts-Backup.mount for details.

Log von HA steht das drin. Log auf der Syn ist nichts zu finden.

Moin,

was genau willst Du machen, die Synology als Backup, Medien Share nutzen?
Warum immer SMB, in UNIX (Linux) ist NFS eher üblich.

Dann nicht so viele Worte, zeig lieber was Du wo, wie eingestellt hast, damit man folgen kann!

VG
Bernd

Möchte es für beides nutzen
BACKUP (für HA) und
MEDIEN (in HA nutzen).

Sobald ich auf verbinden klicke kommt sofort die Fehler MSG wie am ersten Bild oben.
HA Log zeigt den selber Fehler wie oben, keine weiteren Infos.

SMB deshalb weil es so zum configurieren ist laut den Anleitungen im Netz.

Wie schon geschrieben kann es nicht an den Einstellungen auf der Synology liegen da ich hier Backup Ordner ohne Problem erstellen kann in HA. IN DER ALTEN HA INSTALLATION!!!

Egal ob ich es mit SMB oder NFS probiere. Der Fehler, wenn ich auf verbinden gehe kommt direkt.

Das gibts ja nicht habs mit SMB jetzt geschafft.

Hast du in der Synolgy für den betroffen Ordner die Home Assistant IP für NFS freigegeben?

Gruß Osorkon

1 „Gefällt mir“

Moin,

in der Fehlermeldung, von Dir, ist das mit Host Log, nicht das Log, in HA gemeint, sondern vom NFS Host, also der Synology :wink:

Das sind immer wieder solche Aussagen, solange man nicht sieht, was Du machst, eingestellt hast, ok, lassen wir das mal so stehen :wink:

Na, dann erleuchte uns mal!

VG
Bernd

Einstellung von SMB auf der Syn, nochmals alles neu eingerichtet.

Moin,

passt irgendwie zu dieser Aussage

:slight_smile: :slight_smile:

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“