Kann Netzwerkspeicher nicht hinzufügen

Hi, hab gestern meinen Synology als Netzwerkspeicher für Backups hinzugefügt.
Klappte auch Problemlos.
Heute habe ich nochmal einen neuen Freigegebenen Ordner auf der Nas erzeugt. Den alten habe ich entfernt und wollte den neuen hinzufügen. Das Hinzufügen klappt allerdings nicht.
Da kommt die folgende Meldung :

Could not unmount HaBackup due to: Transaction for mnt-data-supervisor-mounts-HaBackup.mount/stop is destructive (mnt-data-supervisor-mounts-HaBackup.mount has ‘start’ job queued, but ‘stop’ is included in transaction).

Ich hatte heute vorher noch das Homeassistant Core Update 2024.10.2. eingespielt.

Ich würde vermuten das der erste Netzwerkspeicher irgendwas blockiert. Gibt es eine Config für die Basis Netzwerkspeicher-Einstellung, die man zurücksetzen könnte ???

Oder es war das Core Update … :frowning:

Hallo @Nobbi2, ich habe aktuell genau das gleiche Problem wie du. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung oder die Ursache gefunden?

Hi,
ja habe ich :slight_smile:
War allerdings nur eigene Dusseligkeit :slight_smile: :slight_smile:
Ich hatte bei den Einstellungen des Netzwerkspeichers in HA irgendwie die IP-Adresse auf die HA-Installation eingestellt :joy:
→ Konnte dann ja nicht funktionieren . Ist mir dann irgendwann mal aufgefallen
( Glücklicherweise ! ) Hat nach Änderung der IP-Adresse auch sofort funktioniert.

Wenn man sich erst einmal in so eine Einstellung verbohrt hat :slight_smile:

Beim mir war es ähnlich… man sollte nicht an zwei Punkten der Konfiguration die gleichen Namen verwenden. Beim funktioniert jetzt auch alles. Danke für deine Rückmeldung.