Ledvance steckdosenleiste, Tuya?

Moin,

Ich finde dazu keine Angaben. Eventuell hat jemand diese und kann weiterhelfen, ob diese Steckdose in smart Life eingebunden werden kann.

Und wenn nicht, wie in HA?

Lt. einer Amazon Rezension scheinen neuere Ledvance Plugs wohl nur noch mit der Ledvance App zu funktionieren. Evtl. trfft das dann auch auf diese Steckdosenleiste zu.

Hier hat allerdings ein User diese Ledvance Steckdosenleiste und bei dem funktioniert sie mit der Tuya App.

Was am Ende für ein aktuelles Produkt gilt müsste man wohl selber testen/festellen.

Wobei falls Du das Teil schon hast kannst Du es ja selber testen und falls Du das Teil noch nicht haben solltest würde ich mir halt eine andere Steckdosenleiste kaufen von der man weiß das sie mit HA auch funktioniert. Also z.B. entweder mit Zigbee oder Tasmota.

Edit: Wobei es von Tasmota Steckdosenleisten in DE leder wohl nur noch die Nous A5T gibt und die baugleiche ältere Gosund P1 gibt es nicht mehr.

VG Jim

Ich danke dir. Jedoch bräuchte ich eine mit 5 (oder mehr) Steckern am besten und habe nirgends eine gefunden.

Und diese würde für mich in Frage kommen, da ich die anderen 2 Stecker über den usb & usb c überbrücken könnte.

So eine smarte Steckdosenleiste gibt es auch nicht. Du kannst auch jede x-beliebige andere Mehrfachsteckdose nehmen, bei der die Abstände zwischen den einzelnen Steckdosen groß genug sind um darin irgendwelche Zigbee Plugs einstecken zu können. Beispiel und Test bei mir.

Oder halt zwei einfache drei- oder vierfach Steckdosenleisten, oder solche Mehrfachsteckdosen-Türme und dazu dann Zigbee oder Tasmota Plugs. Möglichkeiten und Alternativen gibt es dazu eigentlich genug. Aber das war hier im Forum ja alles auch schon mehrfach Thema. :slightly_smiling_face:

Die Zigbee oder auch die Tasmota Mehrfachsteckdosen haben ebenfalls USB-Anschlüsse.

VG Jim